Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Kästorf will Erfolg für die Moral

Fußball-Landesliga Kästorf will Erfolg für die Moral

Die 0:5-Pleite im vergangenen Heimspiel gegen Eintracht Northeim ist aus den Köpfen, am Sonntag (15 Uhr) wollen die Landesliga-Fußballer des SSV Kästorf gegen den Tabellendritten SVG Göttingen beweisen, dass sie mit den Top-Teams mithalten können. Grund zur Hoffnung macht die Vorsaison - da besiegte Kästorf die SVG zu Hause mit 2:1.

Voriger Artikel
Spitzenduell der Ungeschlagenen
Nächster Artikel
Der AZ/WAZ-Fußballkalender

So darf es gern wieder laufen: Vergangene Saison bejubelten die Kästorfer einen 2:1-Sieg gegen die SVG Göttingen, am Sonntag gibt‘s die Neuauflage.

Quelle: Photowerk (sp)

Damals holte der SSV nach einer turbulenten Woche einen 0:1-Rückstand auf, die Freude bei Trainer Heinz-Günter Scheil und seinem Team war nach dem Sieg riesengroß. So darf es nun gern wieder laufen, denn die SSVer haben bei ihren Fans etwas gutzumachen. „Nach der 0:5-Schmach gegen Northeim wollen wir die Zuschauer mit unserem ersten Heimsieg der Saison besänftigen“, so Kästorfs Co-Trainer Sven Mohwinkel, der die jüngste Partie beim TuSpo Weser Gimte (0:0) als Mutmacher nimmt: „Dort haben wir es insbesondere in der Defensive sehr passabel gemacht. In der Offensive haben wir aber zu wenig Durchschlagskraft entwickelt.“

Sicherlich ein Grund dafür ist die angespannte Personalsituation im SSV-Angriff: Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Spieler Daniel Wiest, Sebastian Ludwig und Stefan Hauk stehen noch dicke Fragezeichen. Dabei ist die Partie „durchaus richtungsweisend für die Saison“, so Mohwinkel. „Ein Erfolgserlebnis gegen die SVG wäre unheimlich gut für die Moral. Die Jungs würden merken, dass sie auch gegen vermeintliche Top-Teams bestehen können.“

Der Co-Trainer gibt eine klare Marschroute vor: „Obwohl Göttingen ein sehr unbequemer Gegner ist, werden wir voll auf Sieg spielen. Wir wollen schnell wieder in ruhigeres Fahrwasser kommen.“

mäk

Voriger Artikel
Nächster Artikel