Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
KSB-Cup ade: Wittinger Kreispokal ist da

Fußball KSB-Cup ade: Wittinger Kreispokal ist da

Was beim Gifhorner Kreisfußballtag schon ein Thema war (AZ/WAZ berichtete), wurde gestern unter Dach und Fach gebracht: Gifhorns Kreis-Teams streiten ab sofort nicht mehr um den KSB-, sondern um den Wittinger Kreispokal.

Voriger Artikel
Lenz raus und weiter
Nächster Artikel
Gutknechts Kampf steht

Neuer Name: Gifhorns Teams spielen nun um den Wittinger Kreispokal, für den Sonja Rönneberg unter den Argusaugen von (v. l.) Heinz Jeske, Heinz-Dieter Ebeling, Hans-Dieter Smilowski, Egon Trepke und Peter Herrewig die Auslosung vornahm.

Quelle: Photowerk (sp)

Die Privatbrauerei Wittingen sicherte sich die Namensrechte für die nächsten drei Jahre. „Als uns die Möglichkeit angeboten wurde, war es ein Selbstgänger“, berichtete Peter Herrewig von der Brauerei. „Fußball ist für uns eine interessante Materie.“
Während die Brauerei die Werbemöglichkeit nutzen kann, gibt’s für den NFV-Kreis Gifhorn und die Mannschaften finanzielle Vorteile. „Es ist positiv für die Vereine, ich denke, dass sie sich freuen werden“, sagte der Kreis-Vorsitzende Egon Trepke. Herrewig fügte hinzu: „Die Feier nach dem Finale ist gesichert.“
Die wird’s nach dem Endspiel, das zumindest am Ende des Wettbewerbes 2010/2011 in Wittingen ausgetragen wird, gemeinsam für beide Finalisten geben. Vorbild war ein anderer Cup. „In Braunschweig gibt es ein ähnliches Modell“, so Trepke, der gleichzeitig Bezirksvorsitzender ist. Nach anfänglichen lockeren Gesprächen zwischen Brauerei und Kreis wurden gestern Nägel mit Köpfen gemacht.
Dazu nahm der Spielausschuss-Vorsitzende Heinz Jeske gleich die Auslosung vor. Glücksfee Sonja Rönneberg vom Vertrieb der Brauerei zog die Partien für die erste Runde am 7./8. August. Markant: das Spiel FC Brome gegen SV Gifhorn – beide Teams treffen schon am ersten Kreisliga-Spieltag aufeinander. Genau schaute Herrewig hin – er ist auch Wittingens Spartenleiter. Für den VfL geht’s zum SV Sprakensehl.

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.