Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Jan Cremers holt Niedersachsen-Cup

Motocross Jan Cremers holt Niedersachsen-Cup

Acht Rennen, acht Erfolge, den Niedersachsen-Cup 2013 damit souverän in der Tasche: Motocrosser Jan Cremers nahm in Syke auf seiner 65-ccm-Maschine auch die letzte Hürde. Der elfjährige Meinerser fuhr nicht nur zum Tagessieg in der MX4-Klasse, sondern mit insgesamt 685 Punkten auch zum Gesamtsieg.

Voriger Artikel
WG-Zeit: Nur den Futon vermisst Hinsche nicht
Nächster Artikel
SVG-Frauen wollen Sieg

Souverän: Das elfjährige Motocross-Talent Jan Cremers aus Meinersen sicherte sich in Syke mit seinem achten Saisonsieg den Niedersachsen-Cup.

Im letzten Rennen hätte angesichts eines stattlichen Vorsprungs von 65 Zählern ein dritter Rang gereicht. Aber Cremers demonstrierte noch einmal, weshalb er ein Abo auf das Siegertreppchen hat. Der Meinerser fuhr in beiden Durchläufen Bestzeit, feierte damit am Ende neben dem Tageserfolg in Syke auch den Cup-Gesamtsieg. „Dafür hat Jan die ganze Saison hart gearbeitet“, freut sich Mutter Morag Cremers - und fügt erleichtert hinzu: „Von uns allen ist der Druck abgefallen.“

Bereits am Freitag war die Familie mit dem Wohnwagen angereist, am Samstag ging es dann um 8 Uhr los. Auch Jos (13 Jahre), der ältere der Cremers-Brüder, war am Start, verbesserte sich in der MX1-Klasse von Rang zwölf auf neun - beide Cremers-Sprösslinge hatten also Grund zu feiern. Bis in die Nacht hinein dauerte die Aftershow-Party im Festzelt mit den Mitkonkurrenten. „Fernab der Rennstrecke haben sich Freundschaften entwickelt, mittlerweile kennen sich die Familien untereinander sehr gut“, berichtet Morag Cremers. Am Sonntag ging‘s dann auf die Heimreise. „Da war Jan ein wenig ruhiger“, so die Mutter schmunzelnd.

Doch schon bald geht‘s für das Motocross-Talent wieder rund, zum Saisonstart im Frühjahr 2014 steigt der Meinerser dann auf eine 85-ccm-Maschine um. „Bis dahin heißt es: trainieren, trainieren, trainieren“, so Morag Cremers.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel