Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
JSG Okertal: Turnier übertrifft Erwartungen

Hallenfußball JSG Okertal: Turnier übertrifft Erwartungen

Neun Turniere an drei Tagen mit 72 Jugend-Teams: Das Hallenfußball-Neujahrsturnier der JSG Okertal in der Sporthalle Schwülper war ein voller Erfolg. Und auch die Mannschaften des Gastgebers konnten trotz höherklassiger Konkurrenz einige Top-Platzierungen erzielen.

Voriger Artikel
Außer Didderse haben alle Hoffnung
Nächster Artikel
Titelverteidiger Platendorf eröffnet den Nord-Cup

Neun Turniere an drei Tagen: Auch die e-Jugend der JSG Okertal (l.) war beim eigenen Hallenevent am Ball.

Quelle: Photowerk (mpu)

„Das Turnier hat unsere Erwartungen übertroffen, die Halle war an allen drei Tagen gut gefüllt und die Zuschauer waren begeistert vom guten und fairen Fußball“, fasste der JSG-Vorsitzende Jens Körner das Hallenspektakel zusammen.

Ein Blick auf die Teilnehmerliste lässt den Stellenwert des Budenzaubers erahnen. So waren neben Mannschaften aus dem Gifhorner Raum Teams aus Braunschweig, Celle und Langenhagen am Start. Die weiteste Anreise hatten allerdings die Nachwuchs-Kicker aus Nettelnburg-Allermöhe bei Hamburg.

Die Okertaler selbst spielten trotz Gegnern aus den Kategorien Bezirks-und Landesliga oft auf Augenhöhe mit. Die B-Jugend belegte, nachdem sie den Nachwuchskickern der G-Jugend für Platz eins die Medaillen überreichen durfte, im Abschlussturnier Platz vier und zuvor in der Gruppenphase Platz zwei. „Damit konnten wir gut leben“, sagten die Trainer Thomas Küpper und Stefan Lüttich im Tenor.

Ebenfalls top: „Alles ist sportlich fair abgelaufen, es gab keine Verletzungen“, sagte Körner abschließend.

Ergebnisse

B-Juniorinnen: 1. VfL Bienrode, 2. Germania Wolfenbüttel, 3. JSG Okertal.

B-Jugend: 1. JSG Egestorf, 2. HSC Leu Braunschweig, 3. BVG Wolfenbüttel.

C-Jugend: 1. BVG Wolfenbüttel, 2. TSV Grußendorf, 3. BSC Acosta.

D-Jugend: 1. TuS Celle, 2. TSV Helmstedt, 3. JSG Okertal.

E-Jugend: 1. BSC Acosta, 2. TSV Germania Lamme, 3. TSV Helmstedt.

e-Jugend: 1. JSG Hankensbüttel, 2. FC Wenden, 3. JFV Kickers.

F-Jugend: 1. JSG Okertal, 2. Eintracht Celle, 3. FC Jübar/Bornsen.

f-Jugend: 1. BSC Acosta, 2. JSG Okertal, 3. TSV Schapen.

G-Jugend: 1. JSG Okertal, 2. TSV Rüningen, 3. VfB Fallersleben

Voriger Artikel
Nächster Artikel