Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Isenbüttel siegt 8:6 im Derby-Krimi

Fußball-Bezirkspokal Isenbüttel siegt 8:6 im Derby-Krimi

Was für ein Bezirkspokal-Spiel! Die Vorzeichen für den Fußball-Schlager zwischen dem MTV Isenbüttel und dem SV Calberlah waren gut, aber dass es so eine Derby-Schlacht wird, damit konnte keiner rechnen. Am Ende gewann der MTV nach unglaublicher Aufholjagd in Unterzahl mit 8:6 (3:3, 0:2) nach Elfmeterschießen.

Voriger Artikel
Bezirkspokal, zweiter Teil: Heute Knaller in Isenbüttel
Nächster Artikel
Lenz jubelt über „großen Schritt“

Irres Bezirkspokal-Spiel: Isenbüttel (r. Sascha Benke) schüttelte den Erzrivalen Calberlah trotz Rückstands und Unterzahl noch ab.

Quelle: Photowerk (mpu)

Aber eins nach dem anderen: Calberlah ging als Favorit ins Spiel und erwischte einen Traumstart. Julian Plagge brachte den Landesligisten mit einem frühen Doppelpack mit 2:0 in Führung. Außerdem sah Isenbüttels Naglis Juknewitschius zwischen den Toren nach einem Foul eine strittige Rote Karte. MTV-Coach Torben Gryglewski sah schon schwarz: „Das war‘s dann wohl…“

Und auch in Hälfte zwei wurde es für den Bezirksligisten nicht besser: Kurz nach dem Wiederanpfiff flog Heinrich Worms wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.

Doch dann kam die Stunde der Gastgeber: Bei Fritz-Walter-Wetter kämpfte sich der MTV zurück ins Spiel, glich durch einen Foulelfmeter von André Brömel und ein Kontertor von Jonas Piep zum 2:2 aus. Julian Plagge brachte die Gäste mit seinem dritten Tor erneut in Führung, doch Petrus Amin sorgte abermals für den Ausgleich. Im Elfmeterschießen waren die Isenbütteler gleich fünfmal erfolgreich – 8:6, der irre Einzug in die zweite Runde war perfekt.

Tore: 0:1 (2.) J. Plagge, 0:2 (23.) J. Plagge, 1:2 (71.) Brömel (Foulelfmeter), 2:2 (78.) Piep, 2:3 (81.) J. Plagge, 3:3 (87.) Amin.
Gelb-Rot: Worms (MTV/47.), Theuerkauf (SV/71.).
Rot: Juknewitschius (MTV/20.).

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.