Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Hillerse verliert mit 0:3 gegen Vorsfelde

Fußball-Landesliga Hillerse verliert mit 0:3 gegen Vorsfelde

Keine Bonus-Punkte für den TSV! Die abstiegsbedrohten Hillerser verloren das Nachholspiel in der Fußball-Landesliga gegen den SSV Vorsfelde, der sich auf Rang drei vorschob, deutlich mit 0:3 (0:1). Christoph Gehrmann, Moritz Stubbe per Eigentor und Karim Benaissa trafen für die Gäste.

Voriger Artikel
Wilsche sucht Ex-Kicker für Benefizspiel gegen NFV-Team
Nächster Artikel
USK: Top zum Trophy-Auftakt

Schuss ins Glück: Der Heber von Christoph Gehrmann (r.) landet zum 1:0 im Tor, am Ende gewinnt der SSV Vorsfelde gegen den TSV Hillerse (l. Moritz Stubbe) mit 3:0.

Quelle: Photowerk (sp)

Es war zäh, was beide Teams bei zum Teil strömendem Regen ablieferten. Hillerse hatte insgesamt zwar noch mehr an den vielen Fehlpässen im Spielaufbau und in die Spitze zu knabbern, dafür aber auch die erste dicke Gelegenheit. Vorsfelde bekam den Ball nicht aus dem eigenen 16er, die Kugel landete vor den Füßen von Angreifer Patrick Bergeest, der allerdings aus sechs Metern am Kasten vorbeischob (15.).

Echte Chancen waren in der Folge Mangelware, aus dem Spiel heraus ging ohnehin wenig. Bis kurz vor der Halbzeit: Pascal Kleins Pass aus dem rechten Mittelfeld in die Schnittstelle hebelte die TSV-Abwehr aus, Gehrmanns 20-Meter-Heber über den herausstürmenden Keeper Daniel Pribyl brachte den Gästen die Führung.

Eine starke Viertelstunde zum Start des zweiten Durchgangs sorgte dann für die Entscheidung: Patrick Dziuras scharfe Hereingabe lenkte Stubbe ins eigene Tor (55.). Nur zwei Minuten später rutschte Benaissa vor dem leeren Kasten aus, verpasste das 3:0, das er aber wiederum drei Minuten später machte. Vorsfelde konnte sich damit begnügen, die Partie nach Hause zu fahren.

TSV: Pribyl - N. Stubbe, M. Stubbe, Kaufmann (61. N. Bertram) - J. Bruns, Koopmann (61. Müller) - Meyer, Ellmerich, Ganski, Macht (61. Penz) - Bergeest.

SSV: Leiding - Schulze, Schröder, Berschet, Flettner (82. Mühe) - Breit, Basi - Klein, Gehrmann, Dziura (77. Reimann) - Benaissa (61. Konieczny).

Tore: 0:1 (39.) Gehrmann, 0:2 (55.) M. Stubbe (Eigentor), 0:3 (60.) Benaissa.

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel