Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hillerse bei Cup-Sieger SVL: Penz‘ schnelles Wiedersehen

Fußball-Bezirkspokal Hillerse bei Cup-Sieger SVL: Penz‘ schnelles Wiedersehen

In der Jugend laufen beide Klubs gemeinsam als JFV Kickers auf, jetzt gibt‘s ein packendes Derby im Männerbereich: Am Sonntag um 15 Uhr gastiert der Fußball-Landesligist TSV Hillerse zum Bezirkspokal-Start bei Kreispokal-Sieger SV Leiferde.

Voriger Artikel
Wahrenholz: Überraschung?
Nächster Artikel
Wilsche macht kurzen Prozess

Schnelles Wiedersehen im Bezirkspokal: Hillerses Nils Penz (am Ball) war erst vor der Saison von der SV Leiferde (l.) zum TSV gewechselt.

Quelle: Photowerk (sp)

Die Rollen sind dabei ganz klar verteilt , das sieht auch TSV-Coach Heiner Pahl so: „Wir sind haushoher Favorit und wollen in die nächste Runde. Wir werden taktisch und personell aber sicherlich noch einiges ausprobieren.“ Leiferdes Trainer Hartmut Müller sagt: „Wir versuchen, ein gutes Spiel zu machen und wollen uns nicht abschießen lassen.“

Einen Hillerser kennt der SVL-Coach noch bestens: Mittelfeldspieler Nils Penz wechselte zur neuen Saison die Seiten, bekommt es im ersten Pflichtspiel gleich mit den Ex-Kollegen zu tun. Pahl verrät: „Nils war zuletzt angeschlagen, wird eher nicht in der Startelf stehen. Das wäre den anderen gegenüber unfair.“ Aber, so der TSV-Coach weiter, Penz habe sich wie auch die weiteren Neuzugänge „ausgezeichnet“ eingefügt: „Für unser erstes Landesliga-Spiel bei Eintracht Northeim hat er gute Chancen.“

Für Müllers Team steht am kommenden Sonntag gegen den TuS Müden-Dieckhorst im Kreispokal das nächste Pflichtspiel und das nächste Derby an. Klar, dass in solchen Partien ein paar Extra-Prozent herausgekitzelt werden. „Die Jungs werden in den Rasen beißen und kämpfen“, so Müller. „Und vielleicht schaffen wir es ja, gegen Hillerse nur ein oder zwei Gegentore zu kassieren. Auf jeden Fall wollen wir unseren Zuschauern eine gute Leistung zeigen.“

hot/yps

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.