Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Heute Finaltag in Calberlah

Fußball: Kühl-Cup Heute Finaltag in Calberlah

Finaltag beim SV Calberlah! Am heutigen Freitag steht die Endrunde des Kühl-Fußballcups an. Los geht‘s mit den Halbfinals (ab 18.15 Uhr), im Anschluss finden ab 20.15 Uhr dann das Finale und das Spiel um Platz drei statt. Mit dabei: Titelverteidiger MTV Gifhorn.

Voriger Artikel
Nach der Zwangspause:Wieder Boxen in Gifhorn
Nächster Artikel
Kehrtwende bei Auf- und Abstieg

Der Titelverteidiger will‘s wissen: Der MTV Gifhorn (l.) möchte seinen Cupsieg von 2013 heute wiederholen.

Quelle: Photowerk (mpu)

Der Fußball-Landesligist trifft im ersten Halbfinale auf den neuen Staffelgefährten VfB Fallersleben. „Natürlich wollen wir den Cup wieder gewinnen“, sagt MTV-Trainer Willi Feer, der augenzwinkernd zu bedenken gibt: „Hoffentlich bin ich kein schlechtes Omen.“ Bei den vergangenen zwei Turniersiegen in Calberlah hatte Co-Trainer Holger Ringe das Sagen.

Als bester Gruppenzweiter ist der SSV Kästorf noch ins Halbfinale gerutscht. Vor dem Duell mit dem TuS Neudorf-Platendorf sagt Co-Trainer Michael Müller: „Für uns ist es eine weitere Trainingseinheit, wir wollen an unseren Defiziten arbeiten und fit werden für die Saison.“ Bisher haben sich die SSVer in der Vorbereitung gut geschlagen, wurden beim BraWo-Cup der SV Gifhorn Zweiter. Müller: „Wir wollen uns natürlich weiter gut verkaufen.“

Auch für TuS-Coach Ralf Schmidt ist der heutige Finaltag in erster Linie eine weitere Trainingseinheit: „Aber wenn wir schon mal da sind, wollen wir natürlich auch gewinnen.“


KÜHL-CUP

Gruppe A (Montag)

SSV Kästorf – SV Gifhorn 2:0
Tore : 1:0 (23.) Zurek (Foulelfmeter), 2:0 (34.) Haydani.

SV Gifhorn – VfB Fallersleben 0:4
Tore : 0:1 (1.) De Nicolo, 0:2 (29.) De Nicolo, 0:3 (34.) Herzer, 0:4 (45.) Grasso (Foulelfmeter).

VfB Fallersleben – SSV Kästorf 0:0
Tore : keine.

Endstand :
1. VfB Fallersleben 4:0 4
2. SSV Kästorf 2:0 4
3. SV Gifhorn 0:6 0


Gruppe B (Dienstag)

TSV Hillerse – MTV Isenbüttel   1:3
Tore : 0:1 (12.) Glodeck, 0:2 (19.) Glodeck, 0:3 (20.) Wodarsch, 1:3 (42.) Macht.

MTV Isenbüttel – MTV Gifhorn   0:1
Tor : 0:1 (3.) Sathler.

MTV Gifhorn – TSV Hillerse   3:1
Tore: 1:0 (4.) Petry, 1:1 (24.) Agac (Foulelfmeter), 2:1 (30.) Plotek, 3:1 (44.) Gercek.

Endstand
1. MTV Gifhorn 4:1   6
2. MTV Isenbüttel 3:2   3
3. TSV Hillerse 2:6   0


Gruppe C (Mittwoch)

VfL Wahrenholz – N.-Platendorf   1:1
Tore : 0:1 (41.) Gahrmann, 1:1 (44.) Schön.

SV Calberlah – VfL Wahrenholz   3:0
Tore: 1:0 (13.) Hernier, 2:0 (24.) Hernier (Foulelfmeter), 3:0 (29.) M. Plagge.

TuS N.-Platendorf – SV Calberlah   2:0
Tore : 1:0 (17.) Erciyas, 2:0 (39.) Gahrmann.

Endstand
1. TuS N.-Platendorf 3:14
2. SV Calberlah 3:23
3. VfL Wahrenholz 1:41


Finalrunde (Freitag)

18.15 Uhr: Fallersleben – MTV Gifhorn
19.15 Uhr: N.-Platendorf – Kästorf
20.15 Uhr Finale/Spiel um Platz drei

Voriger Artikel
Nächster Artikel