Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Gutknecht: Eddys Familie dankt und hofft

Profi-Boxen Gutknecht: Eddys Familie dankt und hofft

Westerbeck. Seine Fangemeinde in der Region ist groß - und sie hofft und bangt mit Eduard Gutknecht. Am 18. November 2016 zog sich der Westerbecker bei seiner Profibox-Niederlage gegen den Briten George Groves ein schweres Schädel- und Hirntrauma zu, wird seit einigen Wochen in einer deutschen Spezialklinik behandelt.

Voriger Artikel
Steigt Wasbüttel ab? „Ich gehe davon aus“
Nächster Artikel
Rowold und Nilßon müssen absteigen

Glauben fest daran, dass es Eddy irgendwann besser geht: Die Familie und die Fans (kl. Bild) von Gutknecht.

Quelle: imago sportfotodienst

Jetzt wendet sich seine Familie auf der Facebook-Seite von Bruder Alexander Gutknecht an die Öffentlichkeit. Die AZ/WAZ veröffentlicht den Post im Wortlaut.

Liebe Medienvertreter, Freunde und Fans,

wie Sie sicherlich alle wissen, hat sich unser Ehemann, Vater und Bruder Eduard „Eddy“ Gutknecht beim Boxkampf gegen George Groves am 18. November 2016 in London ein schweres Schädel- und Hirntrauma zugezogen. Die Ärzte in der Londoner Klinik retteten Eddy das Leben. Anschließend lag er über sechs Wochen im Koma.

Nach weiteren Operationen wird er seit ein paar Wochen in einer deutschen Spezialklinik behandelt. Auch wenn wir guten Mutes sind, dass es Eddy irgendwann besser gehen wird, ist doch klar, dass der Weg zur Genesung ein sehr langer sein wird.

In den letzten Monaten haben wir viel Anteilnahme an Eddys Schicksal erleben dürfen. Wir sind dankbar für jede E-Mail, jeden Post, jeden Brief und jeden Anruf. Für die vielen Genesungswünsche und Spenden. Wir möchten uns auf diesem Wege bei all denen bedanken, die uns Trost gespendet haben, insbesondere bei Blain McGuigan, Nisse und Kalle Sauerland für ihre Unterstützung.

Wir hoffen sehr, dass wir Ihnen irgendwann mitteilen können, dass es Eddy wieder ein Stück besser geht.

Daran glauben wir ganz fest.

Familie Gutknecht

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.