Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Grün-Weiß: Ohne Top-Trio gibt‘s eine 1:5-Niederlage

Tennis-Regionalliga Grün-Weiß: Ohne Top-Trio gibt‘s eine 1:5-Niederlage

Dass der TC Grün-Weiß in der Regionalliga ohne sein Top-Trio antreten musste, war schon bitter. Weil Gastgeber Großflottbeker THGC zudem nicht nur international, sondern auch gut besetzt war, war‘s wenig verwunderlich, dass Gifhorns Tennisspielerinnen eine 1:5-Pleite kassierten.

Voriger Artikel
RSV Löwe: Gibt es heute goldige Meisterschaften?
Nächster Artikel
BSC Asia Gifhorn: Jede Menge Top-Platzierungen

Chancenlos in Hamburg: Katharina Schulz gewann zwar mit Doppelpartnerin Susanna Strauß, am Ende musste sich der TC GW Gifhorn beim Großflottbeker THGC aber mit 1:5 geschlagen geben.

Quelle: Cagla Canidar

Die Hamburgerinnen waren punktlos in die Partie gestartet, „deshalb haben sie alles dafür getan, um doch noch den Klassenerhalt schaffen zu können“, sagte GW-Trainer Djordje Djuranovic, der seinerseits auf Anna und Charlotte Klasen sowie Lena Greiner verzichten musste.

So waren Susanna Strauß (gegen die Rumänin Ingrid Radu), Katharina Schulz (gegen die Litauerin Anna Barbara Janovic), Sandra Ebeling (gegen die Spanierin Alexandra Recio) und Kira Schumann (gegen die Deutsche Pia Spanger) chancenlos. Djuranovic: „Die Mädels haben aber alles gegeben, hatten durchaus Spaß.“

Und zum Abschluss kam auch noch etwas Zählbares hinzu. Strauß und Schulz holten den Ehrenpunkt für Gifhorn. „Das zeigt, dass sich das Team nicht aufgegeben hat“, freute sich der GW-Coach, der sich trotz der ersten Saisonniederlage keine Sorgen um den Ligaverbleib macht. „Ich denke, wir sind da auf der sicheren Seite.“

Ergebnisse

Einzel: Ingrid Radu - SUSANNA Strauß 6:2, 6:1; Anna Barbara Janovic - Katharina Schulz 6:4, 6:4; Alexandra Recio - Sandra Ebeling 6:4, 6:1; Pia Spanger - Kira Schumann 6:0, 6:1.

Doppel: Radu/Recio - Strauß/Schulz 6:7, 1:6; Spanger/Melanie Girke - Ebeling/Schumann 6:3, 6:4.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn