Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Greiner: Kein Druck für die DM-Expertin

Tennis Greiner: Kein Druck für die DM-Expertin

Lena Greiner ist in diesem Jahr die DM-Expertin schlechthin. Anders als zuletzt bei der U 16 gehört das Tennis-Talent des TC Grün-Weiß Gifhorn bei den deutschen Hallen-Meisterschaften der Frauen aber nicht zu den Etablierten, muss in Biberach ab Montag erst einmal in die Qualifikation. Vereinskollegin Charlotte Klasen steht dagegen schon im Hauptfeld.

Voriger Artikel
BVG: Immer auf dem Podest, einmal ganz oben
Nächster Artikel
Tag der Neuansetzungen: Wilsche will Punkte zurück

Dritte DM-Teilnahme in diesem Jahr: Für GW-Talent Lena Greiner beginnt am Montag in Biberach die Quali.

Quelle: Cagla Canidar

Ab Anfang Januar wird die 21-Jährige in den USA studieren (AZ/WAZ berichtete), die DM will sie vorher noch mitnehmen. Allerdings geht‘s ohne allzu große Erwartungen nach Baden-Württemberg. „Das Turnier ist stark besetzt“, sagt Klasen mit Blick auf Spielerinnen wie Carina Witthöft (Platz 87), Tamara Korpatsch (158) und Antonia Lottner (178), die in der Weltrangliste zu den Top 200 gehören. „Ich wäre glücklich, wenn ich die erste Runde überstehe.“

Doch es könnte für sie auch weiter nach vorn gehen - zumindest laut ihrer Schwester. „Ich traue es Charlotte auf jeden Fall zu, ins Viertelfinale zu kommen“, sagt Anna Klasen, die selbst diesmal auf die nationalen Titelkämpfe verzichtet: „Ich war zuletzt viel in Sachen Uni unterwegs, habe daher entschieden, lieber zu trainieren.“

Derweil steht für Greiner in Biberach bereits die dritte DM in diesem Jahr an. Nach zwei U-16-Überraschungen (Titel im Sommer, Erstrunden-Aus im Winter) „hat sie bei den Frauen keinen Druck“, sagt Vater Frank Greiner. Zwei Quali-Runden müsste seine Tochter gewinnen, um ins Hauptfeld einzuziehen. „Sollte sie das schaffen, wäre es ein Riesenerfolg“, so Papa Greiner. „Sie ist fit, hat gut trainiert. Mal schauen, wie sie das umsetzt.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.