Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° heiter

Navigation:
Goldbengel-Cup: Nicht alle Sieger im Finale

Fußball Goldbengel-Cup: Nicht alle Sieger im Finale

Die Fußball-Finalrunde beim Goldbengel-Cup des VfL Wahrenholz steht - allerdings sind am Freitag (18.30 Uhr) nicht alle Vorrundensieger dabei. Neben den Gastgebern (AZ/WAZ berichtete) qualifizierten sich eigentlich auch der SV Calberlah und der TuS Bodenteich, allerdings sagte der SV ab. Dafür rückt der VfL Vorhop nach.

Voriger Artikel
Hillerse gewinnt, aber Pahl ist sauer
Nächster Artikel
Handwerker-Cup: Auftakt in Wilsche

Knappe Partie: Knesebeck (M.) unterlag Calberlah beim Goldbengel-Cup mit 0:1 – im Finale sind beide nicht dabei.

Quelle: Photowerk (cc)

Landesligist Calberlah setzte sich nur knapp mit 1:0 gegen Kreisliga-Aufsteiger VfL Knesebeck durch. „In der ersten Halbzeit war‘s ausgeglichen, Knesebeck hatte jedoch drei Topchancen“, berichtete Wahrenholz-Pressewart Andreas Pieper. „Nach der Pause hat Calberlah dann Dampf gemacht, aber VfL-Torhüter Chris Neuschulz hat überragend gehalten.“ Trotzdem gab‘s den späten Siegtreffer durch Jonas Remus (85.) für den SV, der aber am Samstag im Bezirkspokal spielt und fürs Finale absagte. „Das war schon ein bisschen enttäuschend“, so Pieper. Knesebeck wollte aus Personalgründen nicht nachrücken, dafür sagte Vorhop zu.

Der Kreisligist trifft am Freitag wie in der Vorrunde auf Wahrenholz und dazu auf Bezirksligist Bodenteich, der sich in dramatischer Weise gegen den Wesendorfer SC durchsetzte. Der Kreisligist führt durch Idris Izer (17.) und Nils Niehaus (35.) mit 2:0, doch der TuS glich durch Malte Dahms (49.) und Kevin Venanzio (88.) aus. Im Elfmeterschießen scheiterte Stephen Salge mit dem letzten WSC-Versuch an Bodenteichs Keeper Marco Börstler, ehe Venanzio den 7:6-Sieg des TuS perfekt machte. „Jetzt freuen wir uns am Freitag auf die Endrunde auf dem renovierten B-Platz“, so Pieper.

Finalrunde (Freitag ab 18.30 Uhr): VfL Wahrenholz - VfL Vorhop, Wahrenholz - Bodenteich, Vorhop - Bodenteich (Spielzeit 2x25 Minuten).

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.