Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Gifhorn holt Rekord-Spielerin

Badminton - 2. Liga Gifhorn holt Rekord-Spielerin

Rechtzeitig vor dem Meldeschluss schickte Badminton-Zweitligist BV Gifhorn am Mittwoch seine Spielerliste an den Verband - mit den Namen zweier kurzfristiger Neuverpflichtungen drauf. „Die haben wir quasi in allerletzter Minute getätigt“, sagte BVG-Trainer Hans Werner Niesner. Eine der Verstärkungen ist Rekord-Nationalspielerin Nicole Grether!

Voriger Artikel
Hillerse: Souveräner Finaleinzug
Nächster Artikel
In Unterzahl: Reislingen fegt die SV Gifhorn vom Platz

Der BVG hat noch zweimal zugeschlagen: Kurz vor dem Meldeschluss verpflichtete Gifhorn die deutsche Rekord-Nationalspielerin Nicole Grether und den Esten Rainer Kaljumae.

In der vergangenen Saison zählte die 38-Jährige, die auf über 100 Länderspiel-Berufungen zurückblicken kann, zum Kader des deutschen Meisters SG EBT Berlin. In Gifhorn ist Grether als Ergänzung zu Topspielerin Carola Bott eingeplant. „Nicole ist aber nicht nur im Einzel stark, sondern auch im Doppel und im Mixed“, freute sich Niesner über seinen Überraschungs-Coup. Er ist überzeugt: „Diese Verpflichtung wird in der Liga für ganz schön Wirbel sorgen.“

Außerdem konnte sich Gifhorns Macher die Dienste von Rainer Kaljumae sichern. Damit geht der BVG trotz des Abgangs von Topspieler Raul Must nicht ohne estnischen Akteur in die Spielzeit 2013/14. Denn: Der 25-jährige Kaljumae ist ein Landsmann des Ex-Gifhorners, der jetzt für den dänischen Topklub Odense BK aufschlägt. Niesner: „Er ist nach Raul der beste Este, soll bei uns im Einzel an Nummer 2 spielen.“

Bei dem Wechsel, an dem Must übrigens keinerlei Aktien hatte, war Eile geboten. „Bis Samstag hatten sich die anderen Optionen zerschlagen“, berichtete der BVG-Trainer. Zusammen mit Sohn und Kapitän Maurice Niesner suchte er nach Alternativen - und kam auf Kaljumae. Coach Niesner: „Am Dienstag war dann alles in trockenen Tüchern, das war schon eine verschärfte Aktion.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.