Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Gifhorn feiert Traumstart

Tennis-Regionalliga Gifhorn feiert Traumstart

Traumstart. Dieses Wort beschreibt am treffendsten das, was die Tennis-Damen des TC Grün-Weiß in dieser Regionalliga-Wintersaison bisher geleistet haben. Am Samstag bezwang Gifhorn den bärenstarken Club an der Alster mit 4:2, feierte damit den zweiten Sieg im zweiten Spiel.

Voriger Artikel
Knappes 2:3! Am Ende fehlt Gifhorn die Kraft
Nächster Artikel
MTV jetzt Letzter, aber mit Hoffnung

Hatte gut lachen: Marie-Carolin Siems steuerte einen wichtigen Einzelzähler zum Heimsieg des TC GW Gifhorn bei.

Quelle: Photowerk (cc/mf)

Bereits im Vorjahr hatte der spätere Meister das Team aus Hamburg geschlagen. „Dass uns das gegen diesen renommierten Verein zum zweiten Mal gelungen ist, ist klasse“, freute sich GW-Coach Djordje Djuranovic. Zu verdanken war der erneute Triumph einmal mehr Anna und Charlotte Klasen. Aber nicht nur. Auch Marie-Carolin Siems hatte großen Anteil mit ihrem Zwei-Satz-Erfolg. Djuranovic: „Sie hat von Anfang bis Ende eine super Leistung gezeigt.“

Die weiteren Einzelzähler holten die Klasen-Schwestern. Die Gegnerin von Charlotte Klasen musste dabei früh aufgeben. „Sie war sehr erkältet“, so der GW-Trainer, der danach ein mitreißendes Top-Einzel sah. „Anna und Lisa Ponomar haben so schnell gespielt, dass man den Ball kaum sehen konnte.“ Letztlich gewann die Gifhornerin souverän.

Fast hätten die Gastgeberinnen die Partie schon nach den Einzeln entschieden, aber Susanna Strauß gab im Match-Tiebreak beim Stand von 7:7 drei Zähler in Folge ab. Doch der Siegpunkt ließ nicht lange auf sich warten, die Klasens machten im Doppel kurzen Prozess. Djuranovic jubelte: „Perfekt!“ Ein Traumstart eben.

Ergebnisse - Einzel: ANNA KLASEN - Lisa Ponomar 6:4, 6:2; CHARLOTTE KLASEN - Lisa Matviyenko 2:1, Aufg. Matviyenko; MARIE-CAROLIN SIEMS - Jennifer Witthöft 6:4, 6:3; SUSANNA STRAUß - Denisa Ibrahimovic 3:6, 6:3, 7:10. Doppel: A. KLASEN/C. KLASEN - Ponomar/Ibrahimovic 6:2, 6:0; SIEMS/KATHARINA SCHULZ - Witthöft/Alice Violet 4:6, 6:7.

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn