Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Gefeller scheitert im Halbfinale

Tennis: Winter Circuit Gefeller scheitert im Halbfinale

Wichtige Punkte fürs Masters: Bei der dritten Station des U-21-Winter-Circuits in Bremen erreichte die Wesendorferin Kim Janine Gefeller das Halbfinale.

Voriger Artikel
2:2! MTV rettet Remis
Nächster Artikel
SVG: Aufholjagd startet zu spät

Halbfinal-Aus: Die Wesendorferin Kim Janine Gefeller.

Quelle: Photowerk (lea)

Gefeller ging als Nummer 1 der Setzliste ins Turnier und hatte in der ersten Runde ein Freilos. Im Viertelfinale kam‘s dann zum Duell mit Denisa Ibrahimovic (Club an der Alster). „Ich habe solide und sicher gespielt“, sagte Gefeller, die der Hamburgerin beim 6:2, 6:3 keine Chance ließ und damit ins Halbfinale einzog.

Doch dort fand die 17-Jährige nicht so recht zu ihrem Spiel. „Viele Bälle waren einfach zu lang“, berichtete die Wesendorferin, die sich Valerie Riegraf (Club an der Alster) knapp mit 6:7, 5:7 geschlagen geben musste. „Ich konnte nicht mein bestes Tennis zeigen. Mir fehlt momentan auf den Turnieren einfach die Sicherheit, um so ein enges Match zu gewinnen“, erklärte Gefeller enttäuscht.

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel