Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Frühlingsturniere des TSC: Nepkes holen Siegerpokal

Tanzen Frühlingsturniere des TSC: Nepkes holen Siegerpokal

Draußen war es eiskalt, doch im Saal des TSC Gifhorn ging es heiß her: Die guten Leistungen der teilweise aus Hannover, Hamburg und Berlin angereisten Tanzpaare heizte den Zuschauern ordentlich ein, und auch ein Duo der Gastgeber sorgte für Jubel.

Voriger Artikel
Aufstieg: Die SVG macht‘s
Nächster Artikel
Bezirk: Meinersen Meister, Silber für Jahn-Reserve

Für den TSC Gifhorn erfolgreich: Nelli und Viktor Nepke siegten bei den Frühlingsturnieren.

Quelle: Kiesbye

Die TSCer Nelli und Viktor Nepke überzeugten in der Senioren-I-D-Klasse. „Wegen der verdeckten Wertung mussten sie bis zur Siegerehrung warten, doch dann erhielten die beiden einen langanhaltenden Applaus und nahmen den Siegerpokal in Empfang“, berichtete TSC-Sportwart Siegfried Uhde. „Sie hatten sich an das gehalten, was sie mit ihren Trainern Martina und Matthias Donners geübt hatten: eine stabile Oberlinie und weiches, durchgängiges Tanzen.“

Aufs Treppchen schafften es für die Gastgeber auch Stefan Schaefer und Birgit Petzold, die zweimal Dritte wurden. Dazu gelang Carolin Göldenitz und Henning Dräger bei ihrem ersten Turnierstart Rang vier. Aus dem Einstand von Sina und Timo Fricke als TSCer wurde dagegen nichts, sie mussten für die Hauptgruppe C krankheitsbedingt absagen.

Heimische Top-Platzierungen - Breitensport-Wettbewerb: 4. Henning Dräger und Carolin Göldenitz (TSC Gifhorn), 6. Thomas und Ute Narajek (SV Gifhorn). Senioren III D Standard: 4. Giuseppe und Eva Guida (TSC Gifhorn). Senioren II D Standard: 3. Stefan Schaefer und Birgit Petzold (TSC Gifhorn), 4. Michael und Jessica Balke (TSC Gifhorn). Senioren I D Standard: 1. Viktor und Nelli Nepke (TSC Gifhorn), 3. Stefan Schaefer und Birgit Petzold (TSC Gifhorn), 4. Michael und Jessica Balke (TSC Gifhorn). Senioren II C Standard: 5. Volker und Anja Wesche (SV Gifhorn), 6. Michael Drescher und Sylke Kirsch (SV Gifhorn). Senioren I C Standard: 4. Volker und Anja Wesche (SV Gifhorn).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn