Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Friedrich Klasen verteidigt Titel

Tennis - Landesmeisterschaft Friedrich Klasen verteidigt Titel

Es sah nach einem steinigen Weg für Friedrich Klasen bei den Landesmeisterschaften in Oldenburg aus: Doch am Ende stand in der U 21 die souveräne Titelverteidigung für das Tennis-Ass des TC Grün-Weiß Gifhorn.

Voriger Artikel
Wahrenholz: Start mit Präsentation
Nächster Artikel
Warum Eddy über sich schmunzelt

U-21-Landesmeister: Der für den TC Grün-Weiß Gifhorn spielende Hankensbütteler Friedrich Klasen verteidigte in Oldenburg souverän seinen Titel.

Quelle: Photowerk

Mit Michel Dornbusch, Marko Lenz und Marco Kirschner waren laut Meldeliste gleich drei Profis vor ihm platziert. Doch das Trio sagte ab (AZ berichtete) – und so sollte der Mission Titelverteidigung des Gifhorners letztlich nicht mehr viel im Wege stehen.

Klasen rutschte an die Nummer 1 der Setzliste und startete als haushoher Favorit ins Turnier. In der ersten Runde hatte der Hankensbütteler ein Freilos, konnte noch einmal trainieren. „Das hat mir mehr Sicherheit gebracht“, so Klasen.
Im Achtelfinale traf er dann auf Tim-Morten Freudenthal (Lüneburg). Klasen dominierte seinen Gegner klar, machte aber nicht mehr, als er musste – 6:2 und 7:5. „Das Match hat wirklich Spaß gemacht. Gegen ihn spiele ich immer gern“, erklärte der Gifhorner.

Danach ging‘s dann gegen Joachim Schemm (Göttingen) – Klasen war klar: „Da muss ich eine Schippe drauflegen.“ Das tat er auch: Nach knapp zwei Stunden siegte er souverän mit 6:3, 6:3, merkte aber an: „Es geht noch besser.“

Das zeigte er dann im Halbfinale und auch im Endspiel: Hier warteten jeweils Lokalmatadoren auf den Gifhorner – in beiden Matches ließ er seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance, holte sich mit eindrucksvollem Tennis den zweiten Titel in Folge.

Zunächst besiegte Klasen Lasse Muscheites 6:4, 6:2, im Finale gab‘s gegen Niklas Brandes gar ein 6:1, 6:1. Der Sieger kurz und knapp: „Coole Sache.“

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.