Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Edelmetall für AKBC, BCG-Chef enttäuscht

Boxen: Kadetten-DM Edelmetall für AKBC, BCG-Chef enttäuscht

Drei Nachwuchs-Boxer, zwei Medaillen: Der AKBC Wolfsburg kann mit seiner Ausbeute bei der Kadetten-DM im brandenburgischen Lindow zufrieden sein. Ganz anders ist die Gemütslage im Lager des BC Gifhorn…

Voriger Artikel
7:0! Calberlah ballert sich zum Titel
Nächster Artikel
Lasse Geertsen holt Brutto-Sieg

Schnelles Aus: Gifhorns Jonas Otto (l.) scheiterte bei der Kadetten-DM in Runde eins am späteren Titelträger.

Quelle: Photowerk (cc)

„Ich bin enttäuscht“, gibt BCG-Präsident Werner Kasimir zu. Hasbulat Idiev (bis 37 Kilogramm) scheiterte ebenso wie Jonas Otto (bis 35,5 kg) gleich zum Auftakt. Dass Letzterer dabei dem späteren deutschen Meister Emil Kessler (Hessen) unterlag, spielt für Kasimir keine Rolle: „Wir hatten schon darauf gehofft, dass zumindest einer von ihnen einen Kampf gewinnt.“

Daraus wurde nichts. Warum, das weiß Gifhorns Box-Chef: „Die beiden sind Langsamstarter. Bei einer DM reicht es aber nicht, erst in Runde zwei loszulegen.“ So gingen die BCG-Talente leer aus. „Der AKBC hat uns vorgemacht, wie es geht“, sagt Kasimir.

Zwar verabschiedete sich auch der Wolfsburger Nasri Hassouni (bis 40 kg) früh, dafür landeten jedoch seine Vereinskollegen in den Medaillenrängen. „Für Malik Trauelsen freue ich mich besonders“, so AKBC-Präsident und -Trainer Antonino Spatola. Nach einem Auftaktsieg verlor sein Schützling in der Gewichtsklasse bis 62 kg den Halbfinal-Fight gegen den späteren DM-Gewinner Gianni Dedic (Bayern). „Er hatte sich vor dem Kampf gesundheitlich nicht wohl gefühlt, schön, dass er Bronze geholt hat“, erklärt Spatola.

Durch zwei Siege schaffte es der Wolfsburger Maikel Vottchel (bis 41,5 kg) sogar bis zur Silbermedaille. „Er ist ein guter Junge“, so der AKBC-Chef. An Luan Karipidis war im Finale aber kein Vorbeikommen. Spatola: „Die Athleten aus Baden-Württemberg sind stark.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn