Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
EM: Niesner träumt von Gold im Mixed

Badminton EM: Niesner träumt von Gold im Mixed

Eines ist sicher: Wenn sich Maurice Niesner nach den Badminton-Europameisterschaften in Caldas da Raihna (Portugal) auf die Heimreise macht, hat er zwei Medaillen im Gepäck! Binnen drei Stunden machte der Routinier des BV Gifhorn gestern im Mixed und Doppel (jeweils O 35) den Halbfinal-Einzug perfekt, musste dann am Abend nochmal im Doppel ran - und verpasste leider den Finaleinzug.

Voriger Artikel
MTV: A-Jugend heiß auf Topteam Lübeck
Nächster Artikel
MTV-Teams legen im Pokal los

Erfolgreiche Reise: Maurice Niesner holte gestern bei der Badminton-EM in Portugal Bronze im O-35-Doppel und hat heute auch noch die Chance auf den Einzug ins Mixed-Finale.

Los ging‘s gestern mit dem Mixed-Viertelfinale an der Seite von Michaela Hukriede (Wesel). Niesner hatte im Vorfeld vor der englischen Paarung Mark Trebble/Rebecca Pantaney gewarnt (AZ/WAZ berichtete), doch dann „lief‘s gut“, so der Gifhorner. Im ersten Satz (21:17) blieben die Briten noch dran, danach legten Niesner/Hukriede eine Schippe drauf, gewannen den zweiten Durchgang mit 21:12.

„Das Zusammenspiel mit Michaela klappt immer besser“, freute sich Niesner über die spontan entstandene Mixed-Paarung. „Meine eigentliche Partnerin ist erkrankt, deshalb kam das Mixed mit Michaela zustande“, so der Gifhorner, der nun von Gold träumen kann. Heute geht‘s gegen Stanislav Pukhov/Maria Kurochkina (Russland). Niesner: „Wir spielen das Halbfinale ja nicht, um zu verlieren…“

Zumindest Pukhov wird sich nicht auf den Gifhorner freuen. Der Russe unterlag gestern im Doppel-Viertelfinale gemeinsam mit Landsmann Alexei Katkov gegen Niesner und Philipp Kurz (Schweiz) mit 25:27, 14:21. Damit hatte das BVG-Ass seine zweite Medaille sicher - wenig später stand dann auch schon fest, welche es ist. Aufgrund der 11:21, 17:21-Niederlage gegen Frederik Du Hane/Lars Klintrup (Schweden/Dänemark) gibt‘s für Niesner/Kurz Bronze.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel