Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Drei Titel gehen an den SV Triangel

Tanzen: Kreismeisterschaften Drei Titel gehen an den SV Triangel

Die Hälfte der Titel blieb beim Ausrichter: Bei den Kreismeisterschaften des Fachverbandes Gifhorn sicherten sich die Tanzpaare des SV Triangel sich drei von sechs ersten Plätzen.

Voriger Artikel
Herbstpokal: Auch der SVT darf jubeln
Nächster Artikel
Elferfrust beim MTV

Schwungvoll zur Kreismeisterschaft: Michael Albrecht und Martina Albrecht-Jung sorgten für waren an zwei der drei Titel für den SV Triangel beteiligt.

Und auch im Rahmenprogramm setzte der SVT im Dorfgemeinschaftshaus Gamsen die Highlights.

Doppelerfolge gab es für Michael Albrecht und Martina Albrecht-Jung (Altersklasse II) sowie für Sascha Wolpers/Noreen Gittner (Junioren), die nicht nur ihre Turniere, sondern gemeinsam mit Wilfried und Sabine Schulz auch den Siegerpokal im Teamwettbewerb für Triangel gewannen.

Während in der Altersklasse III Platz eins an Fritz und Barbara Dunken vom TSV Rothemühle ging, durfte sich die SV Gifhorn in der Altersklasse I (Alexander Schulze und Jenny Schulze-Schreiber) über die Kreismeisterschaft freuen. Die gab‘s auch für Laura Kürsten und Sophie Döring (SV Gifhorn), die allerdings ohne Konkurrenz in der Schüler-II-Klasse blieben.

Genau das beschäftigte auch den Fachverband-Vorsitzenden: „Die Zahl der teilnehmenden Paare bei den Meisterschaften ist leider rückläufig“, sagte Günter Kürsten, der sich zudem mehr Zuschauer erhofft hätte: „Das hätten sich die Paare verdient gehabt.“

Nichts zu bemängeln gab es an der Ausrichtung des SV Triangel. Im Rahmenprogramm begeisterte die Danceaerobic-Abteilung mit ihrem Showtanz ebenso wie der Auftritt von fünf Spitzenpaaren des SVT. Günter Kürsten weiß jedenfalls, dass sich der Fachverband auf Triangel verlassen kann: „Immer wenn wir Unterstützung brauchen, ist der SV auch zur Stelle.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Tanzen: Triangeler als Ausrichter
Toller Tanzsport: Triangel richtete seinen Herbstpokal aus.

Es war ein Wochenende auf dem Tanzparkett: Am Tag vor den Gifhorner Kreismeisterschaften richtete der SV Triangel noch seinen traditionellen Herbstpokal aus.

  • Kommentare
mehr