Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Drei MTV-Erfolge am Eröffnungstag

Jugendfußball Drei MTV-Erfolge am Eröffnungstag

58 teilnehmende Teams, viele lobende Worte und eine Neuauflage im nächsten Jahr - die acht Jugendfußball-Turniere des Wesendorfer SC kamen richtig gut an. Der Eröffnungstag stand dabei ganz im Zeichen des MTV Gifhorn.

Voriger Artikel
MTV Gifhorn: Nur ein Punkt im Spitzenspiel
Nächster Artikel
Triangel: Vorfreude aufs Highlight

Dauersieger: Gifhorns F-Jugend (gelbes Trikot) holte einen von insgesamt drei MTV-Erfolgen in Wesendorf.

Quelle: Photowerk (cc)

Vier Turniere wurden am Samstag ausgetragen, gleich dreimal hatten die Schwarz-Gelben die Nase vorn (d-, F- und f-Jugend). „Als Preise gab es am ganzen Wochenende Bälle, Medaillen, Pokale und Süßigkeiten“, berichtet WSC-Jugendleiter Jens Bomball.

Die am höchsten spielende Mannschaft der gesamten Veranstaltung war die C-Jugend des VfL Westercelle. Der Landesligist sicherte sich am Sonntag auch prompt den ersten Platz vor zwei Bezirksligisten, Gastgeber JSG Blau-Weiß 29 und JSG Isenhagen.

Der Ausrichter trug sich ebenfalls einmal in die Siegerliste ein, die E-Jugend der Blau-Weißen schlug den TSV Helmstedt im Endspiel mit 2:0. „Fast wäre das Finale sogar zu einem vereinsinternen Duell geworden, aber unsere zweite Mannschaft hat ihr letztes Gruppenspiel knapp verloren“, so Bomball. „Letztlich hat die Truppe dann den vierten Platz belegt.“

Die Resonanz war gut (nur zwei gemeldete Teams erschienen nicht), die Reaktionen ebenfalls. „Die Gäste waren zufrieden, fanden die Organisation top“, freut sich Bomball - und verspricht: „Wir werden die Veranstaltung im nächsten Jahr wiederholen.“

Alle Sieger - C-Jugend: VfL Westercelle; D-Jugend: SSV Vorsfelde; d-Jugend: MTV Gifhorn; E-Jugend: JSG Blau-Weiß 29; e-Jugend: VfL Wathlingen; F-Jugend: MTV Gifhorn; f-Jugend: MTV Gifhorn; G-Jugend: JSG Gifhorn Nord.

Voriger Artikel
Nächster Artikel