Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Der MTV Gamsen ist Meister!

Fußball: 1. Kreisklasse GF 2 Der MTV Gamsen ist Meister!

Willkommen in der Kreisliga! Der MTV Gamsen steht nach dem 4:1-(1:1)-Erfolg beim Tabellenzweiten VfL Rötgesbüttel vorzeitig als Meister der 1. Fußball-Kreisklasse 2 fest. Klar, dass mit dem Schlusspfiff alle Dämme bei den Gästen brachen.

Voriger Artikel
In Didderse gehen die Lichter aus
Nächster Artikel
1:2 im Topspiel! Reislingen ist sauer auf den Schiri

Hier jubelt ein Meister! Der MTV Gamsen schaffte durch einen 4:1-Erfolg bei Verfolger Rötgesbüttel den vorzeitigen Titel und Aufstieg in die Kreisliga.

Quelle: Photowerk (cc)

Dabei verlief die erste Hälfte des Spitzenspiels noch ausgeglichen, folglich stand es 1:1 zur Pause. „Auch danach waren wir noch recht gut im Spiel, aber dann fiel leider das 1:2“, berichtete VfL-Spartenleiter Dirk Reuer und zollte dem Gegner Respekt: „Gamsen war anschließend so etwas von dominant, wir kamen kaum mehr hinten raus. Wir gratulieren dem MTV zum Aufstieg, diese Mannschaft ist für die Klasse auch einfach zu stark.“

Nachdem die Gästeführung gefallen war, spielte Gamsen seine individuelle Klasse aus und ließ den Tabellenzweiten nicht mehr zum Zug kommen. Am Ende stand der vorzeitige Aufstieg fest. Klar, dass MTV-Coach Dieter Winter, der Gamsen ein weiteres Jahr als Trainer erhalten bleibt, zufrieden war: „Einfach super! Ich denke, dass wir verdient aufsteigen, insofern ist alles aufgegangen. Aber Kompliment an Rötgesbüttel, das lange an uns drangeblieben ist. Und jetzt werden wir im Vereinsheim so richtig feiern.“

Die obligatorische Sektdusche für den Trainer durfte natürlich ebenfalls nicht fehlen, die Spieler bejubelten den Erfolg bereits ausgiebig auf dem Sportplatz in Rötgesbüttel.

Tore: 0:1 (11.) Schur, 1:1 (44.) Orlowski, 1:2 (60.) Renz, 1:3 (80.) Lier, 1:4 (84.) Worms.

mof

Voriger Artikel
Nächster Artikel