Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Das Duell der Topfavoriten: Hillerse II trifft auf Gamsen

Fußball - 1. Kreisklasse 2 Das Duell der Topfavoriten: Hillerse II trifft auf Gamsen

Spitzenspiel-Sonntag: Die ersten sechs Mannschaften der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2 sind unter sich. Eine Begegnung hat es besonders in sich: Der TSV Hillerse II erwartet um 15 Uhr den MTV Gamsen - beide Teams stehen bei vielen ganz oben auf der Favoritenliste.

Voriger Artikel
Wahnsinnstour für Wolff
Nächster Artikel
2:2! Karwehl rettet SVG

Topspiel in der 1. Kreisklasse 2: Der TSV Hillerse II (im Bild) erwartet am Sonntag den MTV Gamsen.

Quelle: Photowerk (mf)

Und auch Gamsens Trainer Dieter Winter freut sich auf die Partie: „Das ist ein Spitzenspiel. Hillerse ist ja schon jahrelang oben dabei, und wir wollen dort auch mitmischen.“ Sein Gegenüber Florian Hildebrandt sieht es etwas anders. „So früh von einem Spitzenspiel zu sprechen, ist in meinen Augen Quatsch“, sagt Hillerses Trainer. „Allerdings gibt es schon eine gewisse Rivalität, das war bereits im Test vor der Saison zu sehen.“ Den gewann der TSV II beim Altmann-Pokal mit 1:0.

Hildebrandt weiß allerdings, dass der MTV die Punkte jetzt nicht einfach herausrücken wird: „Das wird ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir so spielen wie zuletzt in Rothemühle, bekommen wir Probleme. Es muss mehr Laufbereitschaft da sein, wenn wir unsere Serie ausbauen wollen.“

Die Gäste wollen genau das verhindern. „Noch ist Hillerses Weste weiß“, so Winter. „Aber irgendwann ist auch der TSV fällig - hoffentlich schon im Spiel gegen uns.“ Gamsens Coach glaubt an eine sehenswerte Partie: „Wir werden uns nicht verstecken, und auch Hillerse wird nicht hinten drin stehen. Das können beide Mannschaften gar nicht, es wird sicher ein unterhaltsames Spiel.“

yps

Voriger Artikel
Nächster Artikel