Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Das Aus kommt gegen die Nummer 1

Badminton-DM Das Aus kommt gegen die Nummer 1

Errst wurde die Pflicht erfüllt, dann kam das erwartete Aus: Daniel Porath und Sonja Schlösser starteten als einziges Mixed des BV Gifhorn bei der Badminton-DM - und scheiterten an den Topfavoriten.

Voriger Artikel
Duell mit Brähmer? Gutknecht ist bereit
Nächster Artikel
Derby in Hillerse wackelt bedenklich

Das Aus kam gegen die Nummer 1: Gifhorns Daniel Porath und Sonja Schlösser scheiterten in Runde zwei an den DM-Favoriten.

Quelle: Sven Heise

Die Auslosung für Bielefeld hatte es mehr als erahnen lassen: In der zweiten Runde würde auf das Gifhorner Mixed die Mammutaufgabe warten - mit den an Nummer 1 gesetzten Mark Lamsfuß/Isabell Herttrich (Wipperfeld/Bischmisheim). „Viel schlimmer hätte das Los nicht sein können“, erklärte Porath, der mit Schlösser jedoch nicht ohne Erfolgserlebnis vom Court ging.

Denn das BVG-Duo eröffnete gestern früh die 64. Auflage der DM mit, traf in Runde eins auf Oliver Schmidt/Angela Giebmanns (Brühl) und gewann mit 21:11, 13:21, 21:12. „Keine Ahnung, was im zweiten Satz los war, da haben wir unsere Marschroute verloren“, so Porath. Dann ging‘s gegen Lamsfuß/Herttrich - und die Nummer 1 setzte sich deutlich mit 21:9, 21:13 durch. Schlösser anerkennend: „Die waren zu stark. Es hat aber Spaß mit Daniel gemacht!“

Trotzdem geht es für Porath und Schlösser heute weiter. Dann beginnen die Doppel-Wettbewerbe. Allerdings war Porath (mit dem Vechelder und Ex-Gifhorner Robert Hinsche) auch hier nicht vom Losglück verfolgt. „Gegen die Nummer 3 wird‘s schwer“, sagte der BVGer. „Mal gucken, wie gut wir mitspielen können.“

Schlösser, die auch noch im Einzel dabei ist (siehe Text), ist derweil gespannt, was mit Lisa Deichgräber (Berlin) drin ist - auch dieses Duo trifft auf ein gesetztes Doppel (siehe Infokasten): „Wir benötigen eine Sternstunde.“ Neben Schlösser und Porath sind auch ihre Teamkollegen Alicia Molitor und Alexander Ohk am Start.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.