Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Countdown läuft: Alle freuen sich aufs Festival in Allersehl

Reiten Countdown läuft: Alle freuen sich aufs Festival in Allersehl

Der Countdown läuft: Ab Dienstag versammelt sich die Weltelite beim sechstägigen PferdesportFestival in Allersehl, und die Vorfreude ist sowohl bei den Veranstaltern als auch bei den Teilnehmern schon riesig.

Voriger Artikel
Gefeller vergibt Turniersieg
Nächster Artikel
Spitzenspiel zum Auftakt

Ab Dienstag gibt es wieder Weltklasse-Pferdesport in Allersehl: Und die Vorfreude auf das sechstägige Festival ist auch bei den Teilnehmern bereits groß.

Quelle: Photowerk (wer)

Turnierdirektor Holger Bock kann den Startschuss kaum erwarten: „Ich freue mich schon tierisch. Es ist immer wieder aufregend zu sehen, was hier dank der vielen Helfer auf die Beine gestellt wird.“ Und auch von Klaus Knühmann und Hans-Otto Pape aus dem Gemeinderat Dedelsdorf gab es für das außerordentliche Engagement ein dickes Lob: „So bekommt die Region Weltklasse-Sport zu sehen.“

Für den aktuellen Sieger des Hamburger Derbys, Andre Thieme, ist das alle zwei Jahre stattfindende Pferdesport-Festival ein Turnier, das in seiner Planung auf keinen Fall fehlen darf. „Die Qualität des Sports und das ganze Drumherum spricht für sich. Es ist zu recht eine der besten Reitveranstaltungen in Deutschland“, so der Derby-Sieger begeistert.

Zwar haben sich viele namhafte Vertreter der Reitsportszene angemeldet, doch hinter der Teilnahme von Weltklasse-Sportler Hugo Simon (Österreich) steht weiter ein Fragezeichen. „Ich warte tagtäglich auf seinen Rückruf“, so Bock.

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.