Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Bye-bye Bielefeld: Alle BVGer raus

Badminton-DM Bye-bye Bielefeld: Alle BVGer raus

Bye-bye Bielefeld: Bereits am zweiten Tag der Badminton-DM haben sich alle Starter des BV Gifhorn aus den Turnieren verabschiedet. Doch zumindest das Doppel Robert Hinsche/Daniel Porath durfte am Freitag mit einem guten Gefühl den Court verlassen.

Voriger Artikel
Für Eddy geht‘s weiter: Fight am 8. März
Nächster Artikel
Die SV Gifhorn feiert den ersten Sieg

Toller Auftritt: Daniel Porath (h. l.) und Robert Hinsche (h. r.) kämpften sich bei der DM ins Achtelfinale, ärgerten die Favoriten.

Das BVG-Duo rauschte auf der Achterbahn ins Achtelfinale. „Wir hatten viele Hochs und Tiefs“, so Porath. Im Auftaktmatch gegen Jens Kamburg/Daniel Schmidt (Wehen) lagen die Gifhorner im dritten Satz mit 5:11 hinten, um doch noch mit 21:19 zu siegen. Auch das Spiel gegen Lin-Yu Oei/Marcel Stechert (Farmsen/Berlin) ging über drei Sätze. Porath: „Das war das beste Doppel, das wir in dieser Saison gespielt haben.“ So ging‘s zur Belohnung gegen die an Nummer 2 gesetzten Peter Käsbauer/Joscha Zurwonne (Rosenheim/Lüdinghausen), das 16:21, 15:21 konnten die Gifhorner verschmerzen. BVG-Coach Hans Werner Niesner: „Im zweiten Satz war sogar mehr drin, aber Daniel ging auf dem Zahnfleisch.“

Maurice Niesner, mit dem Berliner Jens Ehlert an 9/12 gesetzt, quälte sich ins Achtelfinale. „Das einzig Positive war der Sieg“, so der 36-Jährige trocken. Besser wurde es nicht, nach zwei vergebenen Satzbällen kam im Achtelfinale gegen Raphael Beck/Nikolaj Persson (Refrath/Trittau; 5/8) mit 12:21, 20:22 das Aus bei Maurice Niesners eventuell letzter DM.

So weit waren Sonja Schlösser/Lisa Deichgräber (Gifhorn/Berlin) - mit Außenseiterchancen gestartet - nicht gekommen, unterlagen den an 3/4 gesetzten Laura Ufermann/Neele Voigt (Solingen/Wittorf) glatt. „Wir haben die leichten Fehler gemacht“, so Schlösser. Auch Gifhorns DM-Lehrling Lea Dingler verabschiedete sich direkt aus dem Turnier.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel