Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Boxmühle ist gerettet! Neuer Vorstand gewählt

Boxen: Olympia-Stützpunkt Boxmühle ist gerettet! Neuer Vorstand gewählt

Die Fäuste fliegen weiter - in Niedersachsen und damit auch in der Gifhorner Boxmühle. Am Samstag in Wallenhorst wählte der außerordentliche Landesverbandstag wieder einen ordentlichen Vorstand.

Voriger Artikel
3:1! MTV bezwingt Fallersleben
Nächster Artikel
„So etwas erlebt man nicht alle Tage“

Die Gifhorner Boxmühle ist gerettet: Peter Ritter (kl. Bild) aus Wallenhorst ist neuer Landesverbands-Vorsitzender.

Es war zu befürchten gewesen, dass nach dem Abbruch im Februar in Bergen (AZ/WAZ berichtete) sich auch jetzt kein Vorstand finden würde. Das wäre das Aus für den Olympia-Stützpunkt in Gifhorn gewesen, der Verband wäre aufgelöst worden und der BC Gifhorn hätte sich eine neue Heimat suchen müssen.

Doch der befürchtete schlimmste Fall blieb aus: Binnen zwei Stunden stand der neue Vorstand, der das Boxen jetzt wieder in ruhigere Fahrwasser führen soll. Notvorstand Peter Ritter (Wallenhorst) wurde gewählt, Gegenkandidat und Ritters Widersacher der vergangenen Monate Uwe Pankrath (Peine) erhielt 24 Stimmen, der Wallenhorster 32. „Ich hatte mit mehr Gegenwehr gerechnet“, so der neue, alte Präsident.

Ob Pankrath, der sich weiterhin als rechtmäßig gewählter Sportwart des Verbands sieht, weiter im Amt bleiben darf, sollen nun die Gerichte entscheiden. Der Verband sieht Pankrath, gegen den noch ein Verfahren anhängig ist, in der Beweispflicht, dass er das Amt noch inne hat.

In Gifhorn und auch beim AKBC Wolfsburg begrüßte man die Entscheidung für Ritter. „Jetzt geht‘s wieder vorwärts“, ist BCG-Präsident Werner Kasimir überzeugt. Der AKBC-Vorsitzende Antonino Spatola: „Ich bin mit dem Vorstand zufrieden.“

Als vordringliche Ziele gelten jetzt erstmal die anstehende Elite-Landesmeisterschaft, aber auch die Ordnung der Landestrainer-Hierarchie am Gifhorner Stützpunkt. Ritter deutlich: „Der Sport hat oberste Priorität.“

hot

Voriger Artikel
Nächster Artikel