Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Berlinecke siegt sicher

Tennis Berlinecke siegt sicher

Pflichtaufgabe erfüllt, jetzt kommt die Kür: Tennis-Profi Linda Berlinecke aus Wittingen setzte sich beim mit 10.000 Dollar dotierten ITF-Turnier in Horb (Baden-Württemberg) souverän in der Qualifikation durch, kämpft damit heute im Hauptfeld um Weltranglisten-Punkte.

Voriger Artikel
Eintrachts Neue: Was Kessel mit Lieberknecht verbindet
Nächster Artikel
Eintracht: Die Mission 2. Liga kann beginnen

Im Eiltempo: Linda Berlinecke steht im Hauptfeld.

In den beiden Quali-Runden hatte die 19-Jährige keinerlei Probleme, weder Manuela Pietzuch aus Hechingen (6:2, 6:1) noch die Kölnerin Alina Wessel (6:1, 6:0) konnten sie wirklich fordern. „Linda ist gut reingekommen, außerdem hatten beide Gegnerinnen einfach nicht ihr Niveau“, berichtete Manager Marcus Bergmann.
Das könnte sich schon heute ändern, trotzdem traut Bergmann seinem Schützling einiges zu: „Ihr Anspruch sollte es sein, zumindest ins Achtel- oder Viertelfinale zu kommen.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.