Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Berlinecke: Zwei Siege

Tennis: 2. Bundesliga Berlinecke: Zwei Siege

Linda Berlinecke schwebt mit dem Zweitligisten Club an der Alster in Abstiegsgefahr: Das Wittinger Tennis-Talent gewann an Pfingsten zwar zweimal, verlor mit ihrem Team aber trotzdem gegen ETUF Essen (4:5) und beim TC RW Wahlstedt (0:9).

Damit steht das Schlusslicht aus Hamburg bereits am Sonntag in Ettlingen unter Druck. Gegen Essen gewann Berlinecke ihr Einzel gegen Katharina Jacob (6:2, 6:1). „Die Gegnerin hatte aber nur Nordliga-Niveau“, so Manager Marcus Bergmann. Im Doppel war‘s an der Seite von Carina Witthöft (5:7, 6:4, 10:7) enger.

Deutlich war‘s dagegen in Wahlstedt – Berlinecke stand im Doppel mit Partnerin Witthöft (1:6, 3:6) und im Einzel gegen Anne Schäfer (3:6, 1:6) auf verlorenem Posten. Bergmann: „Die Kontrahentin war brutal gut, eine Sandplatz-Wühlmaus mit Oberschenkeln wie ein Klitschko.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.