Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
BVG-Duos auf Podest

Badminton: Norddeutsche Meisterschaft BVG-Duos auf Podest

Zweimal waren Badminton-Asse des BV Gifhorn bei den norddeutschen Meisterschaften in Neumünster topgesetzt. Zu einem Titel reichte es zwar nicht, aber immerhin war der BVG in allen Doppel-Disziplinen auf dem Podest vertreten.

Voriger Artikel
Gamsen holt den Titel, die FSV darf zum AZ-Cup
Nächster Artikel
Grün-Weiß: Lukic nimmt 0:6 auf seine Kappe

Norddeutsche Vizemeister: Daniel Porath (v.) und Robert Hinsche mussten sich in Neumünster erst im Doppel-Finale knapp in drei Sätzen geschlagen geben.Photowerk (mf)

Quelle: Photowerk (mf)

„Damit können wir relativ zufrieden sein“, so BVG-Trainer Hans Werner Niesner

Ganz nah dran waren Daniel Porath und Robert Hinsche im Herren-Doppel. Das Regionalliga-Duo ackerte sich durchs Turnier. „Wir mussten uns oft in die Spiele reinkämpfen“, so Porath. Auf den Weg ins Endspiel gab‘s auch ein 21:17, 21:16 in Runde zwei gegen die Gifhorner Hannes Kämmer/Kenny Nothnagel. „Das ist ein Duo für die Zukunft“, freute sich BVG-Trainer Niesner über die gute Vorstellung der Talente.

Porath/Hinsche wurden dann erst im Endspiel von Finn Glomp/Mats Hukriede ausgebremst. In der Regionalliga gab‘s für die Gifhorner gegen das Horn-Doppel Zwei-Satz-Niederlagen, in Neumünster fiel die Entscheidung im dritten Durchgang zugunsten der Hamburger (21:9, 16:21, 21:18).

Zufrieden sein konnten auch die BVGer Adrian Belke und Benjamin Dieckhoff mit ihrem Viertelfinal-Einzug.

Seine zweite Medaille holte Porath mit Teamkollegin Sonja Schlösser im Mixed. Gegen Timo Teulings/Sarah Schran (Farmsen/Hamburg) machte das BVG-Duo (an Nummer 1 gesetzt) mit einem 19:21, 21:14, 21:9 Bronze klar, dann war Schluss. Platz drei gab‘s für Schlösser ebenfalls - an der Seite von Lisa Deichgräber (Berlin) topgesetzt - im Doppel. In den Einzeln erreichte Schlösser das Viertelfinale, Landesmeister Hinsche verlor in Runde drei.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn