Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
BVG-Duos auf Podest

Badminton: Norddeutsche Meisterschaft BVG-Duos auf Podest

Zweimal waren Badminton-Asse des BV Gifhorn bei den norddeutschen Meisterschaften in Neumünster topgesetzt. Zu einem Titel reichte es zwar nicht, aber immerhin war der BVG in allen Doppel-Disziplinen auf dem Podest vertreten.

Voriger Artikel
Gamsen holt den Titel, die FSV darf zum AZ-Cup
Nächster Artikel
Grün-Weiß: Lukic nimmt 0:6 auf seine Kappe

Norddeutsche Vizemeister: Daniel Porath (v.) und Robert Hinsche mussten sich in Neumünster erst im Doppel-Finale knapp in drei Sätzen geschlagen geben.Photowerk (mf)

Quelle: Photowerk (mf)

„Damit können wir relativ zufrieden sein“, so BVG-Trainer Hans Werner Niesner

Ganz nah dran waren Daniel Porath und Robert Hinsche im Herren-Doppel. Das Regionalliga-Duo ackerte sich durchs Turnier. „Wir mussten uns oft in die Spiele reinkämpfen“, so Porath. Auf den Weg ins Endspiel gab‘s auch ein 21:17, 21:16 in Runde zwei gegen die Gifhorner Hannes Kämmer/Kenny Nothnagel. „Das ist ein Duo für die Zukunft“, freute sich BVG-Trainer Niesner über die gute Vorstellung der Talente.

Porath/Hinsche wurden dann erst im Endspiel von Finn Glomp/Mats Hukriede ausgebremst. In der Regionalliga gab‘s für die Gifhorner gegen das Horn-Doppel Zwei-Satz-Niederlagen, in Neumünster fiel die Entscheidung im dritten Durchgang zugunsten der Hamburger (21:9, 16:21, 21:18).

Zufrieden sein konnten auch die BVGer Adrian Belke und Benjamin Dieckhoff mit ihrem Viertelfinal-Einzug.

Seine zweite Medaille holte Porath mit Teamkollegin Sonja Schlösser im Mixed. Gegen Timo Teulings/Sarah Schran (Farmsen/Hamburg) machte das BVG-Duo (an Nummer 1 gesetzt) mit einem 19:21, 21:14, 21:9 Bronze klar, dann war Schluss. Platz drei gab‘s für Schlösser ebenfalls - an der Seite von Lisa Deichgräber (Berlin) topgesetzt - im Doppel. In den Einzeln erreichte Schlösser das Viertelfinale, Landesmeister Hinsche verlor in Runde drei.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.