Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Auftaktsieg für Klasen

Tennis Auftaktsieg für Klasen

Lanzarote ist für Anna Klasen anscheinend ein gutes Pflaster: Nachdem die Hankensbüttelerin beim ITF-Tennisturnier im spanischen Tinajo in der Vorwoche immerhin das Viertelfinale erreicht hatte, gewann sie bei der nächsten Veranstaltung auf der Kanaren-Insel ihr Auftaktmatch.

Voriger Artikel
MTV besiegt Spitzenreiter
Nächster Artikel
Favoritensieg nach famoser Aufholjagd

Erreichte das Achtelfinale: Anna Klasen.

Quelle: Photowerk (Archiv)

Diesmal ist die 20-Jährige sogar an Nummer 6 gesetzt, traf in der ersten Runde auf die Lokalmatadorin Laura Pertusa Garcia. Und Klasen machte mit der 18-jährigen Qualifikantin kurzen Prozess, entschied die Partie mit 6:0, 6:3 für sich. Im Achtelfinale bekommt sie es nun mit der Französin Julie Tringa zu tun.

„Wir hoffen, dass Anna weit kommt“, sagt Djordje Djuranovic - wenngleich der Trainer des Regionalliga-Ersten TC GW Gifhorn in diesem Fall am Samstag gegen den TSV Havelse womöglich auf seine Topspielerin verzichten muss. Doch Djuranovic bleibt ruhig: „Gegen den Letzten sollte es auch ohne Anna klappen.“

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel