Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Anna Klasen: Viertelfinale ruft

Tennis Anna Klasen: Viertelfinale ruft

Am Donnerstag geht‘s für Anna Klasen beim ITF-Turnier in Antalya (Türkei) um den Einzug ins Einzel-Viertelfinale. Den hat die Tennis-Profispielerin aus Hankensbüttel mit Schwester Charlotte (TC GW Gifhorn) im Doppel bereits erreicht.

Voriger Artikel
Einhornlauf: Raus aus der Stadt, rein in den Wald
Nächster Artikel
Anna Klasen souverän

Erfolgreich in der Türkei: Die Hankensbüttelerin Anna Klasen.

Doch der Reihe nach: Anna Klasen kam in Runde eins zu einem 1:6, 6:4, 6:0 gegen die Russin Anna Smolina. „Im ersten Satz hatte ich Probleme, meinen Rhythmus zu finden“, so Klasen. „Dann wurde es immer besser, im dritten Durchgang ist das Match endgültig gekippt.“ Heute geht‘s gegen Chantal Skamlova (Slowakei) weiter. „Sie macht kaum Fehler. Aber wenn ich gut spiele, kann ich sie schlagen.“

Gestern gab‘s im Doppel mit Schwester Charlotte, die in der Einzel-Quali an der Schwedin Emilia Granstrom mit 5:7, 3:6 gescheitert war, ein 6:0, 3:6 und 10:7 gegen Caroline Romeo/Tess Sugnaux (Frankreich/Schweiz). Jetzt wartet wieder Smolina mit Landsfrau Polina Novoselova.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel