Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Ankunft der Stars in Allersehl

Pferdesport-Festival Ankunft der Stars in Allersehl

Das Warten hat ein Ende – jetzt kann‘s so richtig losgehen! Die ersten beiden Tage beim Pferdesport-Festival in Allersehl gehörte noch dem Nachwuchs und den regionalen Reitern. Seit gestern sind nun auch die ganz großen Namen der Weltelite da, und gleich zum Auftakt gab‘s einen Doppelsieg der Haßmann-Brüder.

Voriger Artikel
Bäderwerk-Cup: Platendorf und SV Gifhorn im Finale
Nächster Artikel
Von Bundesliga bis Kreisklasse

Familien-Duell in der Springprüfung Klasse S*: Sieger Felix Haßmann (l.) verwies seinen Bruder Toni gestern in Allersehl auf den zweiten Platz.

Quelle: Photowerk (nin/cw)

Doch am Anfang taten sich wiederum einige Probleme auf: In der Nacht zu Donnerstag gab‘s erneut heftige Regenschauer. „Der Boden war zu feucht, um die großen Springprüfungen darauf stattfinden zu lassen“, so Turnierdirektor Holger Bock. Doch schnell hatte er eine Lösung parat: Die Springplätze wurden getauscht – und dem Springen der Klasse S* der Mittleren Tour mit prominenter Besetzung stand nichts mehr im Wege.

Mit Olympia-Sieger Lars Nieberg, Felix und Toni Haßmann sowie Sören von Rönne war die Konkurrenz groß. Am Ende setzte sich Felix Haßmann auf Cargho vor seinem Bruder Toni auf Gustavsson durch. „Das war schon eine beeindruckende Vorstellung“, so der Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Isenhagener Land, Kai Laibach.

Viele Stunden war die Firma Frank Johannsen aus Buxtehude zuvor damit beschäftigt, den Boden wieder in Ordnung zu bringen. „Sie haben den Platz erneut gelocht und mit Sand verdichtet. Außerdem hat der Wind im Laufe des Tages enorm viel Feuchtigkeit rausgezogen. Den Prüfungen am Wochenende steht also nichts mehr im Weg“, so Bock, der sich besonders bei Johannsen bedankte: „Er hat die Nacht durchgearbeitet, obwohl er morgens gleich wieder aufs Pferd musste. Er ist ein leidenschaftlicher Reiter.“

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.