Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Als Erster aufs Altstadtfest: SVG schlägt Didderse 4:1

Fußball-Bezirksliga Als Erster aufs Altstadtfest: SVG schlägt Didderse 4:1

Ziel erreicht: Fußball-Bezirksligist SV Gifhorn ging am Freitagabend als Tabellenführer aufs Altstadtfest. Zuvor hatte sich die SVG aber zu einem 4:1 (2:1) gegen Schlusslicht SSV Didderse gemüht.

Voriger Artikel
Sartison: Am Samstag trifft er auf Viel-Fighter Barakat
Nächster Artikel
Platendorf: Neue Abwehr steht bei 0:0 felsenfest

Spitzenreiter: Die SV Gifhorn (r.) schlug am Freitagabend den SSV Didderse mit 4:1 und eroberte Platz eins.

Quelle: Photowerk (cc)

Die Gastgeber gingen zwar früh durch Alex Gutknecht in Führung, schafften es aber in einer unansehnlichen Partie kaum, zielstrebig nach vorn zu spielen. Chancen ergaben sich trotzdem, so traf der Ex-Didderser Ralf Middendorf per Flanke die Latte und danach den Pfosten. Die Möglichkeiten der Gäste hielten sich in Grenzen, dennoch kamen sie zum 1:1 - auf schmeichelhafte Weise. Nach vermeintlichem Foul von Sahin Ceylan an Sardasht Ahmed erzielte Diyar Ahmed per Elfmeter Didderses erstes Saisontor. Gutknecht sorgte aber postwendend für die erneute Führung und nach Dennis Kraacks Treffer zum 3:1 auch für den Endstand.

„Das war insgesamt kein Bezirksliga-reifes Spiel“, sagte SSV-Coach Marco Dehne. „Aber von den Jungs, die bei uns dabei waren, war es eine Top-Leistung. In der Startelf stand ja nur ein Stammspieler aus der Vorsaison. Es hat lediglich die Entlastung nach vorn gefehlt.“

Gifhorns Co-Trainer Julian Garzke gab zu: „Didderse war der erwartet schwere Gegner und hat gut dagegengehalten. Wir hätten aber schon in der ersten Hälfte alles klarmachen können.“ Mit Platz eins klappte es trotzdem. „Das ist eine wunderschöne Sache, auch für unsere Fans“, freute sich SVG-Betreuer Dennis Leifert.

SVG: Piechowiak - Frost (84. Schmidt), Iroegbulem, Ceylan, Nemr - Matuschik (78. Peter), Kraack - Mucha (72. Jander), Middendorf, Saikowski - Gutknecht.

SSV: Bardzinski - Haase, B. Langhorst, N. Langhorst, Schmidt - Ludwig, D. Ahmed, S. Ahmed, Valeton - Jürgens, Lippe.

Tore: 1:0 (12.) Gutknecht, 1:1 (39.) D. Ahmed, 2:1 (45.) Gutknecht, 3:1 (77.) Kraack, 4:1 (90.) Gutknecht.

sch/msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel