Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Allersehl: Prüfungs-Highlights

Pferdesport-Festival Allersehl: Prüfungs-Highlights

Populär war das Pferdesport-Festival Niedersachsen in Allersehl mit seiner Vielzahl an Prüfungen und deren Qualität schon immer. Doch in diesem Jahr warten auf die Zuschauer vom 20. bis zum 24. August mit der Aufwertung einiger Prüfungen zu internationalen Weltranglisten-Wettbewerben noch einmal einige i-Tüpfelchen.

Voriger Artikel
Kästorf holt sich den nächsten Cup
Nächster Artikel
50 Teams bei Kästorf Open

Premiere in Allersehl: Die Qualifikationsprüfung zur deutschen Meisterschaft im Reining steht erstmals im Programm.

Turnierdirektor Holger Bock weiß: „Uns ist damit etwas ganz Besonderes gelungen.“ Zum Beispiel gibt’s am Turnier-Samstag beim Championat von Niedersachsen und am Sonntag beim Großen Preis von Niedersachsen Weltranglistenpunkte. „Das ist neben den Preisen noch einmal ein besonderer Anreiz“, so Bock.

Aber auch an den ersten drei Tagen werden die Zuschauer bei den vielen internationalen und nationalen Prüfungen in der Youngster, der Kleinen, der Mittleren und der Großen Tour auf ihre Kosten kommen. Bock dazu: „Da sind dann vor allem die regionalen Reiter vertreten. Und das ist ja genau das, was unser Event ausmacht - Spitzensport trifft auf Breitensport.“

Richtig hoch hinaus geht’s am Turnier-Freitag und am Samstagabend: Unter Flutlicht wird dann der Allersehler Night-Grand-Slam Six Bar und das Internationale Mächtigkeitsspringen ausgetragen. „Diese beiden Veranstaltungen kommen bei den Zuschauern immer richtig gut an, da es einfach beeindruckend ist, wenn ein Pferd ein über zwei Meter hohes Hindernis überwindet“, so Bock.

Und auch die in diesem Jahr erstmals ausgetragene Westernshow mit der Qualifikationsprüfung zur deutschen Meisterschaft im Reining „wird einiges zu bieten haben“, verspricht Bock. Karten im Vorverkauf gibt‘s zum Beispiel in den Konzertkassen in Gifhorn und Wolfsburg, sowie online unter www.Ticketmaster.de.

tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel