Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
7:1! Platendorf ballert sich zum Klassenerhalt

Fußball-Landesliga 7:1! Platendorf ballert sich zum Klassenerhalt

Was für ein Wahnsinns-Endspurt! Neuling TuS Neudorf-Platendorf hat den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga gepackt. Nach dem 7:1 (4:1) über Schlusslicht SV Calberlah lag sich Platendorf in der Armen, schaffte dank drei Siegen in Folge doch noch den Sprung ans rettende Ufer - weil auch die Ergebnisse der Konkurrenz passten.

Voriger Artikel
Strohmaier: Ein Sieg für eine Medaille
Nächster Artikel
Platendorfer Party, Hillerse abgestiegen

Erst gewirbelt, dann gefeiert: Christoph Schuster (am Ball) und Platendorf schossen Calberlah in der Landesliga mit 7:1 ab. Anschließend konnte Platendorfs Coach Ralf Schmidt der Bierdusche von Harry Pufal (l.) nicht entgehen.

Quelle: Michael Franke (2)

Dabei lag beim Anpfiff noch eine angespannte Stille über dem Platz. Doch TuS-Coach Ralf Schmidt hatte da schon eine Ahnung: „Als ich Calberlahs Aufstellung sah, wusste ich, dass der Plan aufgehen kann.“

Und wie er aufging! Nach fünf Minuten war die Anspannung weg, brach sich Jubel bei den Gastgebern Bahn. Niklas Noeske hatte mit seinem direkt verwandelten Freistoß zum 1:0 den Druck vom Platendorfer Kessel genommen, nach zehn Minuten stand‘s bereits 3:0. Da war klar: Der TuS hatte seine Hausaufgaben gemacht, musste nun auf Schützenhilfe hoffen.

Und die kam gleich von mehreren Plätzen. Doch Platendorf gab, angetrieben von Tim Laffert und Ondrej Busch, weiter Gas, schoss Calberlah ab. SV-Coach Henning Grußendorf: „Das war charakterlos.“

Abschiedsschmerz trotz Ligaverbleib gab‘s beim TuS: Nach Daniel Strübing (MTV Isenbüttel) gehen auch Laffert (BSV Ölper) und Busch (FCO Neugersdorf). Laffert: „Toll, dass ich mich mit dem Klassenerhalt verabschiedet habe!“ Und der wurde noch lange gefeiert…

TuS : Erbe - Hoffmann, Lippke, Pufal (71. Jansen), Rauhs - Noeske - Brusch, Schuster, Laffert - Erciyas - Meyer (73. Düsel).
SVC : Möllring - Meißner, Hernier, Linke, Remus - Wagenmann, Ahrens - Schupetta, Horn - Blume, J. Plagge.
Tore : 1:0 (5.) Noeske, 2:0 (6.) Noeske, 3:0 (10.) Meyer, 4:0 (24.) Erciyas, 4:1 (39.) Horn, 5:1 (53.) Noeske. 6:1 (67.) Brusch (Foulelfmeter), 7:1 (71.) Brusch.
Gelb-Rot: Hernier (Calberlah/71.).

ums/tg

Voriger Artikel
Nächster Artikel