Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
3:6! Gifhorn verliert Abstiegs-Showdown

Tennis-Oberliga Herren 3:6! Gifhorn verliert Abstiegs-Showdown

Gifhorn. Der Ausflug in die Tennis-Oberliga ist für den TC Grün-Weiß schon wieder beendet. Weil die Gifhorner im Keller-Showdown gegen den TSV Havelse mit 3:6 unterlagen, geht‘s für sie nach nur einer Sommersaison direkt zurück in die Landesliga. „Das passt schon so mit dem Abstieg“, räumte GW-Spieler Christoph Imdahl ein. „Unsere Gegner waren insgesamt eine Spur stärker.“

Voriger Artikel
Marschall schnappt sich noch den Sieg beim Großen Preis
Nächster Artikel
Erfolgreicher MTV-Start: Gifhorns Kahrens trifft doppelt

Pleite im Abstiegsfinale: Nikola Heine gewann zwar sein Einzel, verlor mit Gifhorn aber gegen Havelse.

Quelle: Cagla Canidar

Auch Havelse. Dabei gaben die Gastgeber noch einmal alles. Gifhorns Nikola Heine gewann ebenso wie Topspieler Thorge Schulz in drei Sätzen, Letzterer wies damit eine positive Bilanz (3:2 Siege) auf. „Thorge hat wirklich eine tolle Saison gespielt“, lobte Imdahl.

Er selbst stand wie Jonas Richter, Elias Wrobel und auch Sebastian Lange auf verlorenem Posten. „Dass die Havelser auf den vorderen Positionen stark sind, war bekannt“, so Imdahl. „Aber ich hätte nicht gedacht, dass sie auch hinten so gut besetzt sind.“

So lagen die GW-Asse nach den Einzeln mit 2:4 zurück. Das bedeutete: Um dem Abstieg doch noch irgendwie von der Schippe zu springen, mussten sie alle drei Doppel gewinnen. Letztlich ein unmögliches Unterfangen.

„Havelse hat die Doppelaufstellungen gut gesplittet“, sagte Imdahl, der mit Schulz einen Aufgabesieg feierte. Das war zu wenig. Trübsal blasen war im GW-Lager trotzdem nicht angesagt. Imdahl angriffslustig: „Wir werden im nächsten Jahr wieder ein gutes Team haben, um in der Landesliga etwas zu reißen.“

Ergebnisse - Einzel: Thorge Schulz - Christian Oberwemmer 6:3, 3:6, 7:6; Jonas Richter - Patrick Schmölzer 1:6, 1:6; Christoph Imdahl - Philip Tasche 2:6, 3:6; Sebastian Lange - Sascha Heyde 3:6, 4:6; Elias Wrobel - Julian Schneider 1:6, 2:6; Nikola Heine - Florian Hilbert 4:6, 6:4, 6:2. Doppel: Schulz/Imdahl - Oberwemmer/Hilbert 6:2, 1:0, Aufgabe Oberwemmer/Hilbert; Richter/Lange - Tasche/Heyde 0:6, 2:6; Heine/Lennart Kottlick - Schmölzer/Schneider 3:6, 2:6.

von Nick Heitmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn