Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
3:3! GW punktet auch dank Glücksgriff Ebeling

Tennis-Regionalliga 3:3! GW punktet auch dank Glücksgriff Ebeling

In Bestbesetzung traten beide Teams nicht an, wobei dem gastgebenden TC Grün-Weiß gleich drei Leistungsträgerinnen fehlten. Am Ende gab‘s für Gifhorn im Duell der Vorjahres-Meister der Tennis-Regionalliga gegen den Braunschweiger THC ein 3:3.

Voriger Artikel
Gifhorns Goldjunge: Porath holt zwei Titel
Nächster Artikel
Es weihnachtet auf den Judo-Matten

Ein Remis im Derby: Der TC Grün-Weiß Gifhorn kam gegen Ex-Mitspielerin Kim Janine Gefeller (Bild) und den Braunschweiger THC zu einem 3:3.

Quelle: Cagla Canidar

„Und das Ergebnis ist leistungsgerecht“, befand GW-Trainer Djordje Djuranovic.

Susanna Strauß (Auslandssemester) steht Gifhorn erst ab Januar zur Verfügung, Anna Klasen spielte mit der deutschen Uni-Auswahl in Frankreich, und auch Lena Greiner fiel aus. „Ihre Armschmerzen waren zu groß“, sagte Djuranovic, der im Einzel Sandra Ebeling als Ersatz aufbot. Ein Glücksgriff.

Die Routinierin agierte vor allem in der zweiten Hälfte des Match-Tiebreaks stark und gewann. Dagegen verlor Katharina Schulz die packende Partie gegen die Ex-GW-Spielerin und Wesendorferin Kim Janine Gefeller. „Ich bin insgesamt zufrieden. Dass ich im ersten Satz eine 3:1-Führung aus der Hand gegeben habe, war allerdings überflüssig“, erklärte Gefeller, die letztlich ihren fünften Matchball nutzte.

Während Gifhorns Charlotte Klasen das hochklassige Top-Einzel für sich entschied (Djuranovic: „Ein Feuerwerk an tollen Ballwechseln“), unterlag Svenja Gessat - so ging‘s mit einem 2:2 in die Doppel. Dort bauten die Gastgeberinnen auf ihr bestes Duo. Und der Plan ging auf: Charlotte Klasen/Schulz setzten sich nach einem 0:3-Start in zwei Sätzen durch.

Weiter geht‘s am 9. Januar (gegen Primus THC von Horn und Hamm), Gifhorn startet als Zweiter in die Pause. Djuranovic: „Eine sehr gute Basis.“

Ergebnisse

Einzel
Charlotte Klasen - Imke Schlünzen 6:3, 7:5
Katharina Schulz - Kim Janine Gefeller 6:3, 2:6, 11:13
Svenja Gessat - Majlena Pedersen 3:6, 6:7
Sandra Ebeling - Linnea Pedersen 7:6, 2:6, 10:7

Doppel
Klasen/Schulz - Schlünzen/Gefeller 6:4, 6:4
Gessat/Natascha Svitil - M. Pedersen/L. Pedersen 3:6, 0:6

nik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn