Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
3:2 nach 0:2 gegen den VfL! MTV Gifhorn dreht das Derby

Volleyball-Oberliga 3:2 nach 0:2 gegen den VfL! MTV Gifhorn dreht das Derby

Was für ein Derby! Nachdem die Oberliga-Volleyballer des VfL Wolfsburg im Kellerduell beim MTV Gifhorn die ersten beiden Sätze klar gewonnen hatten, sprach nichts mehr für die Gastgeber. Doch am Ende jubelte Schwarz-Gelb - über ein 3:2 (12:25, 19:25, 25:22, 25:21, 17:15) und den ersten Saisonsieg.

Voriger Artikel
Bhat trifft auf Ex-Gifhorner
Nächster Artikel
Charlotte Klasen feiert Auftaktsieg

Jubel und Frust im Derby: Die Volleyballer des MTV Gifhorn (v.) drehten gegen den VfL Wolfsburg (h.) noch das Spiel, machten aus einem 0:2 ein 3:2.

Quelle: Photowerk (mf)

VfL-Trainerin Nadine Marfeld versuchte am Ende das Positive mitzunehmen: „Das war unser erster Punkt, jetzt schaffen wir es immerhin schon, zwei Sätze konstant zu gestalten.“ Marfeld sah „druckvolle Aufgaben und gute Annahmen. Wir haben den MTV zwei Durchgänge lang an die Wand gespielt.“ Doch am Ende blieb durch die Niederlage ein bitterer Beigeschmack.

Dabei hatte vor Beginn des dritten Satzes nichts auf eine Wende hingedeutet. „Wir haben bis dahin extrem schlecht gespielt“, gab MTV-Coach Werner Metz zu. Von einem Spielaufbau war wenig zu sehen, dafür gab‘s viele Fehler.

Doch es folgten Ansagen. Von Metz und von Zuspieler Martin Balzer. „Es gab klare Worte, wir haben Stimmung produziert - und von Wolfsburger Fehlern profitiert“, so Metz. Das sah auch Marfeld, die gern reagiert hätte: „Doch unser Team hat sich ja von selbst aufgestellt.“

Gifhorn gab nun Gas, glaubte mit jedem gewonnen Punkt ein bisschen mehr an die Wende, schaffte den Satzausgleich. Selbst Wolfsburgs letztes Aufbäumen im Tiebreak (8:4) rang der MTV nieder, bejubelte seinen ersten Saisonsieg.

MTV : Morgenstern, Vollhardt, Fiehring, Balzer, Zappi, Wichmann, Weinmar, Buchmann.
VfL: Ahrenbeck, Busch, Jerominski, Kallmeyer, Ludwig, Rohnstock, Walther, Wegwerth.

ums

Voriger Artikel
Nächster Artikel