Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
2:0! Neuling Gamsen siegt

Fußball-Bezirksliga 2:0! Neuling Gamsen siegt

Sauberer Einstieg in die Fußball-Bezirksliga für Aufsteiger MTV Gamsen: Die Elf von Dieter Winter lieferte eine fehlerlose Partie ab und sammelte beim 2:0 (1:0) gegen den MTV Wasbüttel die ersten Punkte für den Klassenerhalt.

Voriger Artikel
Karunaratne bangt um die Olympia-Quali
Nächster Artikel
Bitteres 1:2 für Hillerse: Vorsfelde dreht Derby

Starker Aufsteiger: Eduard Sening (r.) erzielte das 2:0 gegen Wasbüttel.

Quelle: Sebastian Preuß

Gäste-Coach Udo Hoffmann fand nach der Pleite deutliche Worte.

Es war gar nicht mal das Ergebnis, was ihn besonders erschrecken ließ. Vielmehr war es die beinahe blutleere Vorstellung seines Teams, die Hoffmann dazu veranlasste, bereits nach der Partie vom „ersten Abstiegskandidaten“ zu sprechen. Hoffmann angesäuert: „Was wir gezeigt haben, war eine maßlose Enttäuschung. Die Einstellung hat mir überhaupt nicht gefallen, das war unter aller Kanone.“

Gamsen hingegen lieferte eine blitzsaubere Partie ab und spielte Wasbüttel ein ums andere Mal Knoten in die Beine. Während in den ersten 45 Minuten zumindest eine Art Gäste-Engagement noch zu erkennen war, wirkte Wasbüttels Defensive in Hälfte zwei überfordert mit der Angriffssalve, die Gamsen aufbot. Die zwei Tore durch den bärenstarken Kely Torres und Eduard Sening hätten problemlos noch erweitert werden können, doch die Chancenverwertung blieb das einzige Manko des Aufsteigers.

Dementsprechend deutlich wurde Hoffmann: „Mit dieser Leistung haben wir in dieser Liga auch nichts zu suchen. Dieses Spiel müssen wir aufarbeiten.“

Gamsen: Voiges - Dickhoff, Lütke, Benke, Grunau - Sening, Renz, Kwasjuk, Schur - Sawtschenko (59. Keller), Torres (80. Lier).

Wasbüttel: Freitag - Grundmann, Wiesner, M. Altmis, Ehmling (81. Dragendorf) - Brodöhl, Wöllnitz, Lohmann, Thies (46. Ackermann) - Apaydin (65. Markworth), Balzereit.

Tore: 1:0 (44.) Torres, 2:0 (65.) Sening.

msc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn