Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
13:1! Vorsfelde überrennt enttäuschende Gamsener

Fußball-Landesliga: Testspiel 13:1! Vorsfelde überrennt enttäuschende Gamsener

Ein richtiger Test war das nicht. Für keines der beiden Teams. Fußball-Landesligist SSV Vorsfelde schlug heute den Bezirksligisten MTV Gamsen mit 13:1 (7:0).

Voriger Artikel
Kämnitz: Kurios ins Viertelfinale der DM
Nächster Artikel
Rötgesbüttel überrascht im Pokal

Deutlich: Alix Koua Koutou, der dreimal traf, bezwang mit Vorsfelde den MTV Gamsen (l. Erhan Cinar) mit 13:1.

Quelle: Sebastian Bisch

Die Gäste enttäuschten auf der ganzen Linie, ihr Trainer Dieter Winter war bedient. „Dafür gibt es keine Entschuldigung“, meinte er. „Weder die, dass wir erst eine Woche im Training sind, noch die, dass wir nicht alle Mann zur Verfügung hatten - und auch nicht die, dass Vorsfelde natürlich ein sehr guter Landesligist ist.“ Seine Klage: „Da war zu wenig Aggressivität, das taktische Verhalten war nicht gut. Zwei ordentliche Angriffe reichen nicht.“

Mit einem immerhin überrumpelte Gamsen den SSV, was dessen Trainer André Bischoff angesichts der Spielanteile ärgerte. Denn gegen einen stärkeren Gegner kann so ein Stellungsfehler den Erfolg kosten. Gegen Gamsen machte das nichts. Bischoff: „Natürlich war nicht alles perfekt, aber wir haben es gut gespielt, haben viel über die Außen gemacht, das müssen wir mit in die nächsten Spiele tragen.“

Auch der SSV war lange nicht komplett - so mischte denn auch Co-Trainer Marcel Reimann mit. Morgen (18.30 Uhr) erwartet der SSV mit dem Regionalligisten Goslarer SC einen schwereren Gegner.

Tore: 1:0 (2.) Koua Koutou, 2:0 (12.) Bammel, 3:0 (15.) Bammel, 4:0 (18.) Bewernick, 5:0 (20.) Bammel, 6:0 (43.) Koua Koutou, 7:0 (43.) Rexhbecaj, 8:0 (50.) Koua Koutou, 8:1 (52.) Renz, 9:1 (70.) Bewernick, 10:1 (77.) Bewernick, 11:1 (79.) Bewernick, 12:1 (81.) Reimann, 13:1 (89.) Bammel.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn