Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
1:0! Hoff schießt Kästorf zum Sieg

Fußball - BraWo-Cup 1:0! Hoff schießt Kästorf zum Sieg

Der Abo-Sieger hat zugeschlagen! Dennis Hoff sicherte Fußball-Landesligist SSV Kästorf mit einer feinen Einzelleistung das 1:0 gegen den TuS Neudorf-Platendorf (Bezirksliga) und den Sieg beim BraWo-Cup. Es war für Kästorf der dritte Erfolg in Serie auf der Eyßelheide.

Voriger Artikel
Lupo und MTV trennen sich 1:1
Nächster Artikel
Kreispokal: Brome erwartet Wesendorf

Der alte Sieger ist auch der neue Sieger: Landesligist SSV Kästorf durfte beim BraWo-Cup der SV Gifhorn die Titelverteidigung feiern.

Quelle: Photowerk (sp)

Doch zunächst standen die Halbfinals am Endrundentag an. Nachdem sich Cupverteidiger Kästorf im ersten gegen den VfR Eintracht Nord Wolfsburg schwergetan und erst im Elferschießen mit 4:2 das Finalticket gelöst hatte, machte es Platendorf im zweiten souveräner. Der TuS besiegte die SV Gifhorn mit 3:0. „Das war ordentlich. Wir haben die SVG von unserem Tor ferngehalten“, so TuS-Coach Ralf Schmidt zufrieden.

Im Spiel um Platz drei dominierte der VfR zunächst den Gastgeber, bis dieser überraschend durch Berkan Gülabi in Führung ging. Doch der VfR schlug zurück. Erst traf Christian Luperto zum Ausgleich, dann schossen Gianni Sciaraffia und Dennis Busboom per Strafstoß den VfR zum 3:1-Sieg. „Nach der knappen Halbfinalniederlage haben die Jungs eine tolle Moral gezeigt. Ich habe viele gute Ansätze gesehen“, freute sich VfR-Spielertrainer Babis Cirousse.

Im Finale war dann für Khaled Zaeefi früh Schluss: Der TuS-Abwehrmann sah nach einer Notbremse die Rote Karte (15.). Trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit hielt Platendorf in der Folgezeit dagegen, bis Hoff einen Stellungsfehler in der Abwehr eiskalt ausnutzte und das Tor zum 1:0-Entstand schoss (38.). „Das Erfreulichste am Spiel war der Titel. Zu viel Kampf, zu wenig fußballerische Klasse – da ist noch Luft nach oben“, so das Fazit von SSV-Coach Heinz-Günter Scheil.

pk/mäk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.