Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Sprühregen

Navigation:
0:1! Schoko sticht Gifhorns Geheimwaffe Mechelk aus

Fußball-Oberliga 0:1! Schoko sticht Gifhorns Geheimwaffe Mechelk aus

Die letzte Geheimwaffe brachte keinen Punkt mehr: Auf seiner Abschiedstournee musste der Fußball-Oberligist MTV Gifhorn ein 0:1 (0:1) gegen Eintracht Northeim einstecken. Dabei hätte eine kuriose Umstellung fast noch für den Ausgleich gesorgt…

Voriger Artikel
Durishti vergibt den Sieg, aber Kästorfer sind durch
Nächster Artikel
In der Pause: Teutonen-Trainer Ingo Trump fährt nach Hause

Nur 14 Spieler standen Gifhorns Co-Trainer Wolfgang Staats, der erneut Coach Klaus Fricke vertrat, zur Verfügung, als letzten brachte er Keeper Michael Krauskopf. Aber nicht für Torwart Bastian Mechelk, sondern für Henrik Kreutzfeldt. Mechelk ging in den Sturm – und verpasste in der Nachspielzeit einen Freistoß von Ingo Vandreike knapp. „Den hatte Ingo noch für Manu Deppe eingestellt“, flachste der großgewachsene Mechelk.
Insgesamt war die Pleite ärgerlich, zumal der Referee einseitig gelbe Karten verteilte und Dominik Lütge spät vom Platz stellte, weil der sich zweimal beschwert hatte. Die noch um den Klassenerhalt kämpfenden Gäste waren keinesfalls besser als der MTV – doch einer traf unbedrängt nach einem Freistoß: Sascha Pleßmann, Rufname Schoko. „Da haben wir gepennt“, ärgerte sich Mechelk.
Die besseren Chancen hatte der MTV: Rick Bewernick köpfte den Ball an die Latte, Nico von der Ohe traf im Nachschuss den Pfosten (22.) und später auch die Latte (64.). Zudem setzte Vandreike einen Kopfball drüber (66.). Ärgerlicher als die vergebenen Chancen war aber, dass die Personallage schlechter wurde – Patrick Wötzel verletzte sich am Knöchel. Mechelk: „Mal gucken, was jetzt noch kommt…“

MTV: Mechelk – Kreutzfeldt (83. Krauskopf), Wötzel (78. Barkallah), Meierhoff, Dyck (66. Peters) – Lütge, Vandreike, Skoda, Busboom – von der Ohe, Bewernick.

Tor: 0:1 (35.) Pleßmann.

Gelb-Rot: Lütge (MTV/82.).

sch

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sport in Gifhorn
Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.