Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Sport in Gifhorn
Tennis
Heimsieg: Laurenz Blickwede vom TC Grün-Weiß entschied bei den Gifhorn Open die U-16-Konkurrenz für sich.

Gifhorn. Samstagmorgen standen die Tennisplätze des TC Grün-Weiß unter Wasser. Schlechte Voraussetzungen für eine Freiluft-Veranstaltung wie die Gifhorn Open. Doch die Veranstalter wussten sich zu helfen.

mehr
Fußball-Kreisliga Gifhorn
Spitzenreiter gestürzt: Der SV Groß Oesingen (l.) schlug den VfR Wilsche/Neubokel im Topspiel mit 5:4.

Gifhorn. In der Fußball-Kreisliga Gifhorn war einiges los: Oesingen stürzte Wilsche durch ein 5:4 (nach 5:1-Führung) von der Spitze, Wesendorf machte gegen Müden aus einem 1:3 ein 6:3, und Ummern schoss Sprakensehl mit 8:0 ab.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Erster: Hehlingen (l. Marcelo Reis) schlug Adenbüttel (r. Rafael Jagodzinski) und übernahm die Spitze.

Hehlingen. Klarer Sieger im Topspiel der Fußball-Bezirksliga: Der TSV Hehlingen bezwang den Aufsteiger FSV Adenbüttel/Rethen mit 3:0 (0:0) und kletterte damit dank des besseren Torverhältnisses auf den ersten Platz.

mehr
1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1
Kantersieg: Osloß (r.) schlug Wahrenholz II mit 6:0.

Gifhorn. Der SV Rühen hat in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1 den Sprung an die Spitze verpasst: Beim HSV Hankensbüttel gab‘s „nur“ ein 1:1, dadurch hat der spielfreie SV Westerbeck den ersten Platz weiter inne.

mehr
Fußball-Landesliga
Bitter: Nach der Pleite gegen Vahdet Braunschweig unterlag Hillerse (r. Julian Ellmerich) auch beim gleichnamigen Team aus Salzgitter.

Salzgitter. Hillerse dürstet es noch immer nach dem ersten Saisonsieg: Auch bei Vahdet Salzgitter blieb das erhoffte Erfolgserlebnis aus, das Team von TSV-Coach Willi Feer unterlag in der Fußball-Landesliga mit 0:2 (0:1). „Wir haben gegen eine Mannschaft verloren, gegen die man nicht verlieren darf“, so Hillerses Co-Trainer Stefan Kaufmann.

mehr
Gifhorn/Wolfsburger Laufcup
Der Name war Programm: Beim Wilscher Fun-Run kamen am Sonntag insgesamt 173 Läufer auf ihre Kosten.

Wilsche. Es gab den erwarteten Favoritensieg beim Fun-Run des VfR Wilsche/Neubokel – aber noch keine Entscheidung in der Laufcup-Gesamtwertung. Der Führende Valentin Harwardt (VfL Wolfsburg) gewann zwar gestern auch in Wilsche, doch Louis Hellmuth (ULV Wolfsburg) lässt sich noch nicht ganz abschütteln. Bei den Frauen hatte seine Vereinskollegin Anna Riske über die 10.000 Meter die Nase vorn.

mehr
Boxen
Frischgebackener Papa: Artur Mann (l.) will nun als Familienvater den Weg zur Weltspitze weitergehen.

Gifhorn. Mit sieben Siegen aus sieben Kämpfen (sechs davon per K. o.) ist Gifhorns Profi-Boxer Artur Mann auf dem besten Weg zur Weltspitze. Am 1. Oktober tritt der Cruisergewichtler in Neubrandenburg auf den ebenso noch ungeschlagenen Litauer Paul Drago der in England lebt (AZ/WAZ berichtete).

mehr
Basketball
Neue Anfangszeit, bekannter Gegner: Christian Wessel (M.) und der VfL treffen auf Schandelah-Gardessen.

Gifhorn/Wolfsburg. Heimisches Trio im Einsatz: Während die Basketballer der SV Gifhorn zum CVJM Hannover reisen, hat Oberliga-Mitkonkurrent VfL Wolfsburg ebenso ein Heimspiel wie Bezirksoberligist MTV Wasbüttel.

mehr
Fußball – 1. Kreisklasse GF 2
Wiedersehen: SVG-Coach Mehmet Hepyetkin (r.) und einige seiner Spieler treffen morgen auf den Ex-Klub.  Foto: Sebastian Preuß

Gifhorn. In diesem Duell steckt ganz viel Brisanz: Die SV Gifhorn II trifft morgen (13 Uhr) in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 auf den MTV Gifhorn II - und die Partie wird nicht nur heiß erwartet, weil sie ein Derby ist…

mehr
Fußball-Kreis Gifhorn
Sieg im zweiten Anlauf: Der SSV Kästorf II (weiße Trikots) gewann mit 3:1 gegen den SV Wedes-Wedel.

Gifhorn. Gestern gab‘s in der 1. Fußball-Kreisklasse 2 ein Nachholspiel, das Kästorf II gegen Wedes-Wedel mit 3:1 gewann. Morgen geht‘s dann im Gifhorner Kreis weiter.

mehr
SPORTBUZZER
Sportbuzzer-Spieler der Woche: Rühens Connor Drechsler.

Rühen. Mit 0:1 lag der SV Rühen in der 1. Fußball-Kreisklasse 1 gegen den VfL Wahrenholz II zurück - doch dann drehte Connor Drechsler auf. Mit einer Vorlage und einem Tor leitet er die Wende ein und gewann nach dem 6:1-Sieg auch die Wahl zum Sportbuzzer-Spieler der Woche.

mehr
Fußball-Oberliga
Jetzt nicht lockerlassen: Der MTV Gifhorn (M. Jovan Hoffart) will nach dem ersten Saisonsieg in Oldenburg am Sonntag gegen den TB Uphusen nachlegen.

Gifhorn. Der erste Oberliga-Sieg ist da, jetzt gilt es nachzulegen: Nach dem 2:1 beim VfL Oldenburg erwarten die Fußballer des MTV Gifhorn am Sonntag (15 Uhr) den Tabellenzwölften TB Uphusen. „Es war wichtig, den Bock umzustoßen, jetzt müssen wir sehen, dass wir da weitermachen“, sagt MTV-Coach Uwe Erkenbrecher.

mehr