Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Gifhorn
Handball-Jugendturnier
Kein Durchkommen: Auch die Talente der gastgebenden HSG Weyhausen/Tappenbeck (h.) gaben alles.

Weyhausen. Passend zur laufenden Handball-WM gingen auch in Weyhausen die „Nationalteams“ auf Torejagd: Beim Mini-Maxi-Turnier traten die heimischen Jugend-Mannschaften unter verschiedenen Ländernamen gegeneinander an.

mehr
Federfußball-WM
Nationalteam: Pegasus-Coach Eren A.-Oglou (M.) freut sich unter anderem über die Berufung von Tarik Kaufmann und Maria Zachou (r.).

So viel Gifhorn war noch nie im Federfußball-Nationalteam! Der deutsche Verband, kurz DFFB, gab das erweiterte Aufgebot für die WM in Hongkong (21. bis 28. Juli) bekannt - und auch ein Quartett von Chinese Pegasus ist unter den Nominierten.

mehr
Hallenfußball
Veranstalter und Titelverteidiger: Der SV Triangel (l.) bittet morgen zum Heidebäckerei-Meyer-Cup.

Westerbeck. Hallenfußball in Westerbeck: Der SV Triangel richtet morgen zum fünften Mal den Heidebäckerei-Meyer-Cup aus. Der Startschuss fällt um 15.30 Uhr, die Gastgeber könnten den Titel-Hattrick perfekt machen.

mehr
Fußball-Testspiel
Favoritensieg: Regionalligist Lupo/Martini (r. Jan Ademeit) gewann gegen Oberligist Gifhorn (l. Sores-Civan Agirman) mit 6:3.

Wolfsburg. Tore satt gab es beim 6:3-(4:1)-Testspielerfolg von Lupo/Martini Wolfsburg gegen Oberligist MTV Gifhorn. Für den Regionalligisten trafen Frano Katic (2), Petrus Amin (2) sowie Steffen Dieck und Harry Pufal. Für die Gifhorner Treffer sorgten Jovan Hoffart (Foulelfmeter), der eingewechselte Timon Hallmann und Lupos Pufal mit einem Eigentor.

mehr
Fußball-Oberliga
Ist schon viel rumgekommen: Vor seiner Vorstellung beim MTV (kl. Bild) kickte Mario Errico bereits in Italien und mit dem Goslarer SC II (gr. Bild, l.) auch schon in Gifhorn.

Mit seinen 20 Jahren passt Mario Errico ins junge Oberliga-Team des MTV Gifhorn, doch der Neuzugang bringt trotzdem bereits einiges an Erfahrung mit. Neben 13 Regionalliga-Spielen für den Goslarer SC kann der Fußballer schon auf zwei Jahre in Italien zurückblicken.

mehr
Tennis-Oberliga: GW-Asse verlieren 1:5 in Havelse – Zwei Match-Tiebreak-Pleiten
Pech gehabt: Auch Thorge Schulz verlor im Match-Tiebreak.

Die Tennis-Asse des TC Grün-Weiß hatten sich Hoffnungen auf einen Punktgewinn beim TSV Havelse gemacht. Berechtigte Hoffnungen, wie sich zeigte. Doch binnen zehn Minuten platzte Gifhorns Traum vom ersten Zähler in dieser Oberliga-Wintersaison, am Ende gab‘s eine 1:5-Pleite. Mal wieder.

mehr
Fußball-Oberliga

Ein Neuzugang zum Neujahrsempfang: Bei der traditionellen Veranstaltung der Fußballer des MTV Gifhorn in der Scheune des Deutschen Hauses wurde auch die zweite Winter-Verstärkung präsentiert. Mario Errico gehört ab sofort fest zum Oberliga-Kader.

mehr
Fechtmeisterschaft in Gifhorn
Erfolgreiche Veranstaltung: Bei den Bezirksmeisterschaften in Gifhorn gab‘s insgesamt neun Titel für die heimischen Starter.

Gifhorn. Nicht nur für die Gastgeber wurden die Bezirksmeisterschaften im Fechten zu einer erfolgreichen Veranstaltung: Während sich die Starter des MTV Gifhorn in heimischer Halle vier Titel sicherten, durften sich auch der VfL Wolfsburg und der TV Jahn Wolfsburg über Top-Platzierungen freuen.

mehr
Badminton – 2. Liga
Personalnot: Joop (gr. Bild, r.) und Friedenstab sind Stammkräfte, Ehepaar Thiele (kl. Bild) hilft aus.

Gifhorn. Personalchaos beim BV Gifhorn vorm drittletzten Doppelspieltag in der 2. Badminton-Bundesliga! Ein Mix aus Sparzwängen, Verletzungen, dienstlichen Verpflichtungen und offiziellen Meisterschaften sorgt „für ein absolutes Novum“, wie es BVG-Trainer Hans Werner Niesner, innerlich brodelnd, noch relativ freundlich nennt.

mehr
Fußball: Die fairsten Mannschaften Niedersachsens
Ganz vorn dabei: Brome (r.) glänzt in der Fairness-Wertung - ganz im Gegensatz zu Sprakensehl (l.).

Brome/Barnstorf. Wie jedes Jahr gibt‘s beim VGH-Fairness-Cup in der Winterpause die Halbzeitbilanz, und wieder sind Fußball-Teams aus den Kreisen Gifhorn und Wolfsburg vorn mit dabei.

mehr
Tischtennis – Vor dem Aufschlag
Neue Nummer 4: Michael Große rückt beim Bezirksoberligisten TTC Gifhorn II um eine Position auf.

Gifhorn/Wolfsburg. In Salzgitter-Bad finden am Sonntag (10 Uhr) die Bezirks-Individualmeisterschaften der Damen und Herren statt. Daher ist das Punktspiel-Programm in den höheren Klassen relativ dünn gesät.

mehr
Volleyball-Oberliga der Frauen
Strecken für den Klassenerhalt: Lea Boog (M.), Kim Kieselbach (r.) und der MTV können am Samstag bei einem erfolgreichen Heimspiel-Doppelpack die Rote Laterne abgeben.

Für die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Gifhorn stehen ganz wichtige Partien an! Am Samstag gastiert mit dem Vorletzten VT Südharz ein direkter Konkurrent beim noch punktlosen Schlusslicht. MTV-Trainer Werner Metz warnt jedoch davor, sich nur auf den Abstiegskracher zu fokussieren. Denn vorher (15 Uhr) ist noch der Tabellendritte VSG Hannover zu Gast in der Flutmulde.

mehr