Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 11 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Gifhorn
Kunstradsport
Gold-Debütantinnen: Mona Komnick (l.) und Paula Busse.

Liebenburg. Was für ein Debüt! Mona Komnick und Paula Busse vom RSV Löwe Gifhorn starteten in Liebenburg erstmals bei den Landesmeisterschaften der Juniorinnen - und sicherten sich gleich die Goldmedaille im 2er Kunstradsport.

mehr
Boxen
Gifhorner Goldjunge: Baki Özkan ist neuer Landesmeister.

Norden. Gute Quote: Ein Gifhorner Nachwuchs-Quartett boxte im Rahmen der Zwischenrunde der Landesmeisterschaften in Norden bereits um den Titel, drei BCGer durften am Ende tatsächlich jubeln. Für den AKBC Wolfsburg war‘s dagegen eine Veranstaltung zum Vergessen...

mehr
Basketball: Oberliga Frauen
Umzingelt von den Dudes: Dennoch war Henriette Höfermann auch in Linden die beste Korbjägerin der SV Gifhorn, in der kommenden Saison steht sie nicht mehr zur Verfügung.

Linden/Gifhorn. Zwei Partien in zwei Tagen: Die Basketballerinnen der SV Gifhorn gewannen ihr Nachholspiel in der Oberliga bei den Linden Dudes II mit 49:45. Kurz darauf gab es gegen den ASC 46 Göttingen ein 40:57. Gifhorn hat als Achter die Liga gehalten, doch wie es weitergeht, steht in den Sternen...

mehr
Volleyball: Oberliga Frauen
Erneut nicht zu stoppen: Die MTVerinnen (M. Melanie Steinmetz, r. Natalie Mann) setzten ihren guten Lauf fort.

Salzgitter. Die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn schrauben weiter am Sensations-Comeback. Nach einer Hinrunde ohne Punkt hielt sich der Oberligist durch ein ganz starkes 3:1 (25:23, 25:20, 17:25, 25:20) beim bisherigen Zweiten MTV Salzgitter weiter die Chance auf den direkten Klassenerhalt offen.

mehr
Volleyball: Verbandsliga Männer
Umkämpftes Derby: Der VfL Wolfsburg (v.) machte durch einen 3:2-Erfolg den Klassenerhalt perfekt, der MTV Gamsen steigt ab.

Gamsen. Weil die Konkurrenz punktete, hätten die Volleyballer des MTV Gamsen an ihrem letzten Heimspieltag der Saison machen können, was sie wollen - der direkte Wiederabstieg war besiegelt. Daran änderte für den Noch-Verbandsligisten auch der Punktgewinn beim 2:3 gegen den Nachbarn VfL Wolfsburg nichts.

mehr
Tennis-Oberliga
Herber Verlust: Thorge Schulz verlässt den TC Grün-Weiß ebenso wie Christoph Imdahl (kl. Bild l.), Jonas Richter (kl. Bild r.) steht Gifhorn vielleicht nur noch sporadisch zur Verfügung.

Die Tennisspieler des TC Grün-Weiß haben alles gegeben, alles versucht. „Um den Abstieg aus der Oberliga zu verhindern, hätten wir aber noch einen zweiten Mann wie Thorge benötigt“, sagt Coach Milan Lukic mit Blick auf seine Nummer 1. Statt zweimal gibt‘s Thorge Schulz in Gifhorn künftig jedoch gar nicht mehr, der Topspieler wechselt. Und ist damit Teil eines Umbruchs.

mehr
Badminton: BV Gifhorn
Keine einfache Aufgabe: Trotz der noch nicht ganz geklärten Ligen-Situation hat der BV Gifhorn die Kader für die nächste Saison festgelegt, bei der Ersten sind Dennis Friedenstab (v.) und Mirco Ewert dabei.

Die Kader für die nächste Badminton-Saison stehen: Der BV Gifhorn hat seine Planungen präsentiert, mit Patrick Thöne ist auch ein externer Neuer für das sportlich aus der 2. Liga abgestiegene erste Team fix. Der Klassenerhalt ist durch den angekündigten Rückzug des TV Emsdetten aber weiter möglich.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volleyball-Oberliga - Gifhorn
Gemischte Bilanz: Gifhorn (r. Hannes Wichmann) schlug Uetze mit 3:0, verlor das zweite Spiel aber ebenso klar.

Durchwachsenes Heimfinale: Für die Volleyballer des MTV Gifhorn folgte auf ein souveränes 3:0 gegen den VfL Uetze noch ein unbefriedigendes 0:3 gegen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg - damit sind die letzten theoretischen Chancen auf den Aufstieg dahin. Doch das Wochenende hatte für den Oberligisten auch Highlights.

mehr
Gifhorner Kreismeisterschaften im Geräteturnen
Platz eins in der LK1: Nele Berger vom TSV Vordorf.

Beeindruckende Sportveranstaltung: Zwölf Vereine schickten Gerätturnerinnen zu den Gifhorner Kreismeisterschaften, allein zur Qualifikation am Vormittag in der Flutmulde traten über 90 Mädchen an.

mehr
Tennis-Oberliga
Wieder fit: Gifhorns Thorge Schulz ist im heutigen Duell der Absteiger gegen Bückeburg mit von der Partie.

Gifhorn. Beide Teams stehen schon als Absteiger aus der Tennis-Oberliga fest, auf einen Saisonsieg warteten sie bislang vergebens. Das kann sich heute (15 Uhr) ändern, der TC Grün-Weiß Gifhorn hat den Bückeburger TV zum Endspiel um den vorletzten Tabellenplatz zu Gast.

mehr
Basketball: Oberliga
Zu Gast beim Ersten: Philipp Krüger und die SV Gifhorn.

Gifhorn. Da das Heimspiel gegen Wolfsburg aufgrund des VfL-Rückzugs nicht mehr stattfindet, steht für die Oberliga-Basketballer der SV Gifhorn bereits heute (17 Uhr) die letzte Partie der regulären Saison an. Und die führt das ersatzgeschwächte Team ausgerechnet zum designierten Meister SG Braunschweig…

mehr
Turnen: Kreis- und Qualifikations-Wettkämpfe
Start in die neue Turn-Saison: In den Kreisen Gifhorn und Wolfsburg stehen die ersten entscheidenden Wettbewerbe an, die Kulisse in der Flutmulde dürfte wieder stimmen.

Gifhorn/Ehmen. An diesem Wochenende starten die Gerätturnerinnen mit den ersten Kreis- und Quali-Wettkämpfen in die neue Saison.

mehr

Vergleiche die Wettquoten für Spiele vom VfL Wolfsburg bei SmartBets.