Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Gifhorn
Volleyball: Verbandsliga Männer
Der MTV ist heiß: Für Gamsen (h. Lennart Mann) gibt‘s ein Wiedersehen mit dem Ersten und ein Kellerduell.

Wolfsburg/Gamsen. Bloß nicht den Kopf in den Sand stecken: Für die Verbandsliga-Volleyballer des VfL Wolfsburg ist der Zug in Richtung Spitze abgefahren, doch am Samstag (15 Uhr) wollen die Wolfsburger das Tabellenbild wieder etwas geraderücken. Ebenfalls zweimal zu Hause ran darf am Sonntag (11 Uhr) das Schlusslicht MTV Gamsen - und zwar zum ersten Mal seit dem 6. November.

mehr
Snooker-Oberliga
Sorgte für den Ehrenpunkt: RSC-Spieler Bülent Irmak.

Gifhorn. Auf dem Papier ein Spitzenspiel, am Tisch eine klare Angelegenheit - der RSC Gifhorn hat das Topduell in der Snooker-Oberliga gegen den 1. DSC Hannover 1:7 verloren.

mehr
Badminton: Deutsche Meisterschaft
Gifhorns Talente-Duo: Alicia Molitor und Lena Moses (kl. Bild) sammeln weiter Erfahrungen.

Gifhorn. Ab morgen heißt es bei der Badminton-DM in Bielefeld aus Sicht des BV Gifhorn nicht ladies first, sondern ladies only. Der heimische Klub schickt ausschließlich Damen ins Rennen, Sonja Schlösser, Alicia Molitor, Lena Moses und Fabienne Deprez bilden das BVG-Quartett.

mehr
Am 1. Februar 1967 legte Dobat seine Prüfung ab
Immer noch alles im Blick: Friedrich Fritze Dobat (73) ist am Mittwoch auf den Tag genau seit 50 Jahren Schiedsrichter - allein in den vergangenen fünf Spielzeiten pfiff er rund 500 Partien!

Was für ein Jubiläum! Am Mittwoch auf den Tag genau seit 50 Jahren ist Friedrich Dobat Fußball-Schiedsrichter auf den Plätzen des NFV-Kreises Gifhorn - eine eindrucksvolle Bilanz mit Seltenheitswert im NFV und dem gesamten DFB-Gebiet.

mehr
Boxen: BCG-Kadett Özkan verliert seinen Finalkampf am Ende knapp
Überzeugender Sieger: Gifhorns Hasbulat Idiev sicherte sich in Lebenstedt den Titel des Verbandsmeisters.

Lebenstedt. Bei der Zwischenrunde der Verbandsmeisterschaften in Lebenstedt waren auch Boxer des BC Gifhorn im Einsatz. In einem Fall kam es sogar zu einem direkten Duell. Am Ende durfte der BCGer Hasbulat Idiev den Titelgewinn bejubeln.

mehr
Tischtennis-Verbandsliga der Männer
Das Schlusslicht ging leer aus: Trotz des überraschenden Doppel-Erfolges von Sergy Nemtsow mit Torben Krökel verlor Jembke gegen Algesdorf und unterlag auch Badenstedt.

Jembke. In der TischtennisVerbandsliga unterlag Schlusslicht SV Jembke trotz sehr engagierter Vorstellungen mit 4:9 gegen den Tabellenzweiten TSV Algesdorf und mit 7:9 gegen Fünften Badenstedter SC. Sein SV-Debüt gab der ukrainische Zugang Vitaly Pinchuk.

mehr
Profi-Boxen
„Ein K.o. hört sich immer besser an als ein Punktsieg“: Neu-Profi Marcel Littau (r.) gibt in Kiel sein Debüt.

Kiel. Am Samstag ist es soweit: Dann bestreitet der Gifhorner Marcel Littau seinen ersten Kampf als Box-Profi und trifft dabei in Kiel auf den Rumänen Mihai Cosma. Und der Neuling hat sich gleich ein ambitioniertes Ziel gesetzt.

mehr
Basketball-Oberliga
Niederlage zu sechst: Andrej Pazin (M.) biss sich durch, doch die SVG verlor.

Gifhorn/Wolfsburg. Gegen die Teams aus Hannover war nichts zu holen: Die stark ersatzgeschwächten Oberliga-Basketballer der SV Gifhorn rutschten durch ein 62:76 gegen den TK auf Platz sieben ab, der Tabellenvorletzte VfL Wolfsburg verlor auch aufgrund der äußeren Umstände mit 46:69 gegen den CVJM.

mehr
Niedersachsenpokal
Tolle Kulisse: In der Gifhorner Stadthalle verfolgten rund 350 begeisterte Zuschauer ein abwechslungsreiches Tanz-Programm.

Es war ein tolles Tanzevent! In der Gifhorner Stadthalle traten 60 Paare in einem Teamwettbewerb an, kämpften vor rund 350 begeisterten Zuschauern um den Sieg beim 17. Niedersachsenpokal.

mehr
Fußball-Test
Remis im Test: Vorsfelde (r. Dennis Dubiel) und der MTV (l. Marvin Luczkiewicz, h. Timon Hallmann) spielten 3:3.

Torreicher Fußball-Test: Das Spiel des Landesligisten SSV Vorsfelde gegen den Oberligisten MTV Gifhorn endete 3:3 (1:3) - und beide Teams nahmen Erkenntnisse mit, woran sie noch arbeiten müssen.

mehr
Fußball
Heimsieg: Der SV Westerbeck (r.) gewann in eigener Halle das Finale des Heidebäckerei-Meyer-Cups gegen den SSV Vorsfelde II.

Statt des Titels gab es diesmal Platz drei: Der gastgebende SV Triangel (1. Fußball-Kreisklasse 2) verpasste am Samstag bei der fünften Auflage seines Heidebäckerei-Meyer-Cups den Sieg-Hattrick. Jubeln durfte am Ende der SV Westerbeck - das Team aus der Parallelstaffel gewann das Turnier in der heimischen Halle.

mehr
Basketball-Oberliga
Der VfL hätte nichts gegen einen Sieg: Die Wolfsburger (am Ball) sind fürs heutige Heimspiel positiv gestimmt.

Gifhorn/Wolfsburg. Zweiter Teil des Hannover-Doppelpacks für die heimischen Oberliga-Basketballer: Die SV Gifhorn hat am heutigen Samstag (19.30 Uhr) den TK aus der Landeshauptstadt zu Gast, der VfL Wolfsburg erwartet um 19.45 Uhr den CVJM. Nach den Niederlagen in den Hinspielen sieht‘s in einem Fall erneut nicht gut aus, doch es besteht auch Hoffnung…

mehr