Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sport in Gifhorn
Jugendfußball – VW-Junior-Masters
Starker Auftakt: Die D-Jugend-Fußballer der JSG Westerbeck/Dannenbüttel zogen in die Vorschlussrunde des VW-Junior-Masters ein.

Westerbeck/Dannenbüttel. Guter Start ins Volkswagen-Junior-Masters für die D-Jugend-Fußballer der JSG Westerbeck/Dannenbüttel: Zum Auftakt gab es drei Siege in Folge - und damit den Einzug in die Vorschlussrunde.

mehr
Fußball: 1. Kreisklasse Gifhorn 1

Wieder schlug das Winterwetter im Fußball-Kreis Gifhorn zu: In der 1. Kreisklasse 1 fiel am Mittwoch die Nachholpartie des SV Westerbeck gegen den HSV Hankensbüttel aus. „Der Platz hat kein Spiel zugelassen“, so SV-Coach Hartmut Müller. Der TSV Grußendorf gewann derweil mit 2:0 beim SV Jembke.

mehr
Sportschießen – Verbandsligen
Spitzenreiter: Für die SGi Groß Oesingen fuhren (v. l.) Jörg Heine, Lutz Brockmann und Klaus Hummel in Langenfort zwei Siege ein.

Triangel/Langenfort. Erfolgreiches Wochenende für die Verbandsliga-Sportschützen des Landkreises Gifhorn: Der SV Triangel siegte gleich zweimal vor heimischem Publikum, während der SV Groß Oesingen auswärts sogar die Tabellenführung übernahm.

mehr
Tanzen: TSC Gifhorn freut sich über mehr als 50 Duos
Auf dem Podest: Ursula und Hans-Hermann Rinke (l. Bild) sowie Peter Maschur und Annette Behling.

Alle Jahre wieder richtet der TSC Gifhorn sein Adventsturnier aus - und auch am vergangenen Samstag war es wieder ein voller Erfolg: Über 50 Tanzpaare starteten in sechs Wettbewerben unterm Weihnachtsbaum.

mehr
Basketball-Oberliga
Eine Halbzeit lang auf Augenhöhe: Finn-Ove Lehner (am Ball) und die SV Gifhorn unterlagen dem Oberliga-Spitzenreiter SG Braunschweig mit 64:78.

Stöckheim/Gifhorn. Keine Punkte für die heimischen Oberliga-Basketballer: Sowohl für die SV Gifhorn (64:78) als auch für den VfL Wolfsburg (47:91) gab‘s eine Pleite.

mehr
Tischtennis-Landesligen
Starker Auftritt: Michael Kraft punktete bei Meines wichtigem 9:6 im Kellerduell in Thiede doppelt.

In der Tischtennis-Landesliga der Herren wahrte Aufsteiger TSV Meine seine Chancen im Kampf um den Klassenerhalt durch einen 9:6-Erfolg im Kellerduell beim TSV Thiede. In der Damen-Landesliga folgte für den SV Sandkamp auf eine Niederlage ein Sieg.

mehr
A-Junioren Bezirksliga Braunschweig Nord

Teuer bezahlte Siege in der Fußball-Bezirksliga: Die A-Jugend des MTV Isenbüttel (2:1 gegen Spitzenreiter RW Volkmarode) und des JFV Kickers (3:2 bei Lupo/Martini Wolfsburg) mussten schwere Verletzungen hinnehmen.

mehr
MTV-Trainer hört nach sieben Jahren auf
Das Ende einer Ära: Holger Wöllnitz (l.) und Udo Hoffmann (damals als Trainerduo) nach dem Aufstieg 2011 in der ersten Saison.

Nach sieben Jahren ist im Sommer Schluss: Udo Hoffmann geht in seine letzte Rückrunde als Trainer des MTV Wasbüttel, er hat sich entschlossen, am Saisonende aufzuhören. Damit endet beim aktuell abstiegsbedrohten Fußball-Bezirksligisten eine sehr erfolgreiche Ära.

mehr
Badminton – 2. Liga
Reisestress: Helina Rüütel (l.) und Kristin Kuuba flogen erst am Spiel-tag ein, punkteten aber bei Gifhorns 3:4.

Gifhorn. 24 Stunden lang leuchtete die Rote Laterne in Gifhorn, dann gab sie der heimische Badminton-Zweitligist an die SG EBT Berlin zurück. Möglich machte es der eine Zähler, den der BVG gestern beim 3:4 gegen den STC BW Solingen ergatterte. Allerdings hätte das Punktekonto noch weiter gefüllt werden können...

mehr
Fußball – 1. Kreisklasse GF 1
Der Spitzenreiter feierte ein Schützenfest: Der SV Rühen durfte bei Schlusslicht MTV Isenbüttel III ins-gesamt elf Tore bejubeln.

Das war deutlich: Spitzenreiter SV Rühen ließ in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 1 bei Schlusslicht MTV Isenbüttel III nichts anbrennen - und fertigte die Gastgeber mit 11:0 ab. Der FC Ohretal überraschte derweil mit einem 4:2 gegen den SV Osloß.

mehr
1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2
Punkteteilung: Seershausen (l.) spielte 2:2 bei Westerbeck II.

Die Top-Teams der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2 ließen sich nicht die Butter vom Brot nehmen: Sowohl Spitzenreiter SV Triangel (6:1 beim SV Wedes-Wedel) als auch Verfolger SSV Kästorf II (2:1 gegen den MTV Isenbüttel II) holten drei Punkte.

mehr
Fußball-Kreisliga GF
Volltreffer: Kapitän Waldemar Bier (r.) war mit zwei Toren an We-sendorfs 6:0 gegen Tappenbeck beteiligt.

Das Bäumchen-wechsle-dich-Spiel an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Gifhorn geht weiter: Der VfR Wilsche/Neubokel zog mit einem 5:0-Erfolg gegen den TSV Rothemühle wieder am SV Groß Oesingen vorbei, der der SV Meinersen mit 0:1 unterlag.

mehr