Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 4° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Sport in Gifhorn
Fußball - 1. Kreisklasse 2
Der zweite Sieg der Kennenlern-Phase soll her: Der TSV Vordorf (l.) will mit seinem neuen Trainer weiter voll durchziehen.

Am Sonntag (14 Uhr) gibt‘s für den Ur-Vordorfer die Punktspiel-Rückkehr auf den heimischen Rasen.

mehr
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
Diesmal geht‘s zu den Ü-40-Kickern: Der Sportbuzzer ist mit der Videokamera beim Altsenioren-Spiel des VfL Wolfsburg (l.) beim SV Reislingen/Neuhaus dabei.

Alle Spielansetzungen des kommenden Wochenendes von der Oberliga bis zur Kreisklasse präsentiert Ihnen Ihre AZ/WAZ.

mehr
Boxen
Aus im Achtelfinale: Gifhorns Andrea Strohmaier musste sich gestern in einem engen Kampf nach Punkten geschlagen geben.

Der Traum vom WM-Gold ist früh geplatzt! Obwohl Andrea Strohmaier gestern bei den Titelkämpfen in Jeju (Südkorea) im Achtelfinale einen beherzten Kampf hinlegte, musste das Box-Ass des BC Gifhorn eine Punktniederlage im Mittelgewicht gegen die Marokkanerin Khadija Mardi einstecken.

mehr
Fußball-Bezirksliga:
Jubeln wie ein Spitzenreiter können sie schon: Die SV Gifhorn (l.) würde gern Herbstmeister SV Calberlah (r.) die erste Niederlage zufügen.

Auch wenn der SV Calberlah als Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga feststeht, hat der Spitzenreiter noch Ziele: Die Mannschaft von Trainer Henning Grußendorf gastiert am Sonntag (14 Uhr) bei der SV Gifhorn, da soll die weiße Weste sauber gehalten werden. Die Hausherren hingegen wollen dem Primus die erste Niederlage beifügen - eine Mission Impossible?

mehr
Fußball-Landesliga
Derby-Rückspiel: Der TuS Neudorf-Platendorf (l.) der das Hinspiel gewann, muss zum MTV Gifhorn (r.), der zuletzt zweimal in Folge verlor.

Bloß nicht wieder verlieren! Die Landesliga-Fußballer des MTV Gifhorn sind am Sonntag (14 Uhr) im Derby gegen den TuS Neudorf-Platendorf auf Revanche aus – doch ausgerechnet jetzt gibt‘s ein Problem…

mehr
Volleyball: Oberliga der Männer
Gibt‘s am Samstag Beifall? Oberligist MTV Gifhorn will zu Hause gegen die Hannoveraner Teams GfL II und PSV punkten.

Zuletzt blieben die Oberliga-Volleyballer des MTV bei der 0:3-Niederlage beim ASC Göttingen II unter ihren Möglichkeiten. Das soll am Samstag (16 Uhr) nicht erneut passieren. Denn die Gifhorner wollen sich in der heimischen Flutmulde mit erfolgreichen Auftritten gegen die Hannover-Teams GfL II und PSV aus dem Tabellenkeller befreien.

mehr
Tennis
Ein Ex-Star als Trainerin: Patty Schnyder war mal die Nummer 7 der Welt, jetzt coacht sie die Gifhornerin Tea Lukic.

Tea Lukic macht gerade die ersten Schritte im internationalen Tennis-Nachwuchsbereich. Ihre neue Trainerin dürfte dafür viele nützliche Tipps parat haben.

mehr
Volleyball: Oberliga
Schaut nur auf sich selbst: Oberligist MTV Gifhorn (h.).

Für die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Gifhorn kommt es am Sonntag (11 Uhr) in Wolfenbüttel zu einem Kuriosum: Auf dem Papier heißt der Gegner VSG Hannover II, faktisch handelt es sich aber um das Team des Wolfenbütteler VC.

mehr
Hallenfußball-Spektakel
25. AZ-Cup: Die Auslosung (kl. Bild, v. l. Maike Schmidt, Yvonne Klein, Hans-Jürgen Dölves) bescherte der SVG (gr. Bild, r. der aktuelle Co-Trainer Julian Garzke) ein Wiedersehen mit Wahrenholz (l. André Haven).

Die Jubiläums-Ausgabe kann kommen: Gestern wurden die Vorrunden-Gruppen für die 25. Auflage des AZ-Cups am 27. Dezember ausgelost, und auch ein ganz besonderer Hauptpreis wurde bekanntgegeben. Der Sieger des Hallenfußball-Spektakels im Sportzentrum Süd darf ein Freundschaftsspiel gegen den Zweitligisten Eintracht Braunschweig bestreiten.

mehr
Tennis: Internationales U-12-Debüt
Spielte ihr erstes internationales U-12-Turnier: Die Gifhornerin Tea Lukic (M.) hatte in der Türkei Spaß - auch wenn die Konkurrentinnen meist viel größer waren.

Im September hat Tea Lukic ihren zehnten Geburtstag gefeiert, seitdem darf das Tennis-Toptalent des TC Grün-Weiß Gifhorn auch bei internationalen U-12-Turnieren aufschlagen. Im türkischen Antalya war es jetzt soweit. Dort sammelte sie gegen ältere und körperlich überlegene Konkurrentinnen viele neue Erfahrungen - und nicht alle waren positiv…

mehr
Badminton
Ist sie pünktlich zu den Ligaspielen zurück? Gifhorns Fabienne Deprez schlägt ab Donnerstag zunächst in Glasgow auf.

Am Wochenende könnte in Sachen Zweitliga-Aufstieg etwas mehr als eine Vorentscheidung fallen.

mehr
Hallenfußball
Wird wieder gejubelt? Auf jeden Fall wird Titelverteidiger SV Gifhorn diesmal das Eröffnungsspiel des AZ-Cups bestreiten.

Jetzt geht‘s Schlag auf Schlag: Erst am Sonntag löste der TuS Müden-Dieckhorst das letzte AZ-Cup-Ticket, und schon in Kürze weiß der Bezirksligist, mit wem er es am 27. Dezember zu tun bekommt.

mehr
1 2 3 4 ... 522
Anzeige
Anzeige