Volltextsuche über das Angebot:

11°/ 4° Regen

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Sport in Gifhorn
Frauenfußball-Landesliga
Wichtiger Erfolg: VfL-Torjägerin Maren Hedt (l.) sorgte mit dem 2:1 per Elfer für den Sieg gegen Groß Lafferde.

Haken dran an das Thema Klassenerhalt: Die Fußballerinnen des VfL Wahrenholz haben in der Landesliga dank eines 2:1 gegen Schlusslicht Teutonia Groß Lafferde nun zwölf Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Die SV Gifhorn musste derweil ihre Partie beim FC Eisdorf kampflos abgeben.

mehr
Knesebecker Einhornlauf
Eng beisammen: Der Fallersleber Frank Balzer (r.) gewann gestern beim Knesebecker Einhornlauf über 10.000 Meter, der Wolfsburger Rouven Liebing (2. v. r.) wurde Zweiter.

Alles wie erwartet beim Knesebecker Einhornlauf? Mitnichten! Bei den Frauen gab‘s zwar gestern durch Miriam Hermann (Injoy Wolfsburg) einen Favoritensieg, dafür nutzte Frank Balzer die Gunst der Stunde. Während einige der Top-Läufer auf einen Start verzichteten, gewann der Athlet des VfB Fallersleben bei der zweiten Laufcup-Station über die 10.000 Meter.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Seine Freistöße sorgten für Gefahr: Isenbüttels Naglis Juknewitschius (am Ball) gewann mit seinem MTV das Derby in der Fußball-Bezirksliga in Wasbüttel mit 2:1.

Aus der Isenbütteler Umkleidekabine hallte nach dem Spiel gegen den MTV Wasbüttel die Parole „Derbysiege sind schön“, denn die Gäste konnten das Nachbarschaftsduell in der Fußball-Bezirksliga mit 2:1 (0:0) für sich entscheiden. Für das abstiegsbedrohte Wasbüttel doppelt bitter - weil die Partie eine knappe Kiste war.

mehr
Fußball: 1. Kreisklasse 2
Duell um Platz eins: Adenbüttel (l. Bild, M.) kann morgen mit einem Sieg an Kästorf II (r. Bild, l.) vorbeiziehen.

Topspiel-Sonntag in der 1. Fußball-Kreisklasse Gifhorn 2: Der Tabellenzweite FSV Adenbüttel/Rethen empfängt am Sonntag um 15 Uhr den Spitzenreiter SSV Kästorf II und kann mit einem Sieg Platz eins übernehmen. Druck will sich aber keines der beiden Teams machen…

mehr
Schwimmen: MTV Gifhorn
Erfolgreich: Die Schwimm-Asse des MTV Gifhorn.

Für acht Schwimm-Asse des MTV Gifhorn ging es bei den Bezirksmeisterschaften in Northeim aufs Podest. Dabei holten die Gifhorner insgesamt drei Titel.

mehr
Fußball: Kreisliga
Topgegner warten: Sprakensehl (gr. Bild, l.) muss mit Neu-Coach Andreas Borchert (kl. Bild) nach Gamsen, Vorhop nach Knesebeck.

Erstes Spiel nach dem Umbruch: Sprakensehl geht am Sonntag mit einem neuen Trainergespann ins Spiel beim Spitzenreiter Gamsen. Daneben steigt in der Fußball-Kreisliga das Kellerduell Parsau gegen Rötgesbüttel, und Vorhop freut sich aufs Derby in Knesebeck.

mehr
Judo: Grand Prix
Im Einsatz: André Breitbarth (u.) winkt morgen beim Grand Prix in der Türkei die WM-Revanche mit Rafael Silva.

Kommt es am Sonntag in der Türkei zur WM-Revanche für André Breitbarth? Die Auslosung für den Grand Prix in Samsun hat dem Judo-Schwergewicht aus Leiferde ein mögliches Duell mit Topfavorit Rafael Silva beschert. Der Brasilianer hatte Breitbarth zuletzt bei der WM knapp besiegt und später Bronze gewonnen.

mehr
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse

Alle Spielansetzungen des kommenden Wochenendes von der Oberliga bis zur Kreisklasse präsentieren Ihnen Ihre AZ/WAZ und der Sportbuzzer.

mehr
Fußball-Landesliga
Es helfen nur noch Siege: Enes Erciyas (r.) kehrt zurück, will mit Platendorf einen wichtigen Heimerfolg landen.

Für den TuS Neudorf-Platendorf wird der Abstand aufs rettende Ufer der Fußball-Landesliga größer, ein Erfolg könnte im Kampf gegen den Abstieg Berge versetzen - das ist klar. Klappt’s am Sonntag (15 Uhr) gegen den auswärtsschwachen BSC Acosta mit dem ersehnten Dreier?

mehr
Volleyball-Verbandsliga
Jetzt heißt‘s abwarten: Der VfL Wolfsburg (h.) kann vom TV Jahn Walsrode (v.) noch von Platz fünf verdrängt werden.

Ziel verfehlt und trotzdem zufrieden: Die Volleyballerinnen des VfL Wolfsburg hatten sich die Verbandsliga-Saison ganz anders vorgestellt - eigentlich wollten sie oben mitmischen. Am Ende einer durchwachsenen Spielzeit mit großen Personalsorgen reichte es vorerst aber nur zu Platz fünf.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Bereits das dritte Duell in dieser Saison: Der SSV Kästorf (M. Dennis Hoff) bittet am Sonntag den SV Reislingen/Neuhaus (l. Adam Drasyk, r. Tom Thies) erneut zum Topspiel.

In der Fußball-Bezirksliga steht ein Leckerbissen an: Der Tabellenzweite SSV Kästorf empfängt am Sonntag (15 Uhr) den direkten Verfolger SV Reislingen/Neuhaus zum Topspiel. Für die Gäste ist es wohl die letzte Chance, noch mal oben anzuklopfen - sofern sie denn wollen...

mehr
Basketball: SVG-Frauen
16 Spiele, 15 Siege, nur eine Niederlage: Klar, dass bei den Basketballerinnen der SV Gifhorn und ihrem Coach Miroslav Großmann nach der tollen Meistersaison ein Riesenjubel herrschte.

Viel eindrucksvoller ging es nicht: Nach dem freiwilligen Abstieg in die Bezirksoberliga legten die Basketballerinnen der SV Gifhorn eine bärenstarke Saison hin und feierten nach 15 Siegen und nur einer Niederlage die Meisterschaft.

mehr
1 2 3 4 ... 549
Anzeige
Anzeige