Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Gifhorn
Volleyball-Oberliga der Frauen
Relegation quasi sicher: Die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn (h.) haben das direkte Duell mit Schlusslicht VT Südharz 3:1 gewonnen.

Ganz wichtiger Sieg für die Volleyballerinnen des MTV Gifhorn! Im Keller-Kracher gegen VT Südharz landete der Oberligist einen 3:1-Sieg und verschaffte sich Luft im Abstiegskampf.

mehr
Volleyball-Oberliga: Führung hält nicht
Das erste Spiel des Tages kostete zu viel Kraft: Nach dem 3:1 gegen Northeim gab der MTV (r. Henning Mohring) gegen Hannover noch eine 2:0-Führung aus der Hand.

Anschluss gehalten! Durch ein 3:1 gegen die DJK Kolping Northeim und ein bitteres 2:3 gegen die VSG Hannover kamen die Oberliga-Volleyballer des MTV Gifhorn am Heimspieltag auf vier Punkte. Vier Punkte, die auch sechs hätten sein können, die aber reichen, um den Kontakt zum Spitzenduo aufrechtzuerhalten.

mehr
Boxen
Boxt am 25. März in Potsdam: Artur Mann.

Das Ende der Winterpause ist in Sicht: Box-Profi Artur Mann wird am 25. März in Potsdam einen Kampf über acht Runden bestreiten - ein Gegner steht für den Gifhorner Cruisergewichtler allerdings noch nicht fest.

mehr
Basketball-Oberliga
„Ein derber Schlag“: Die SV Gifhorn muss lange auf Top-Scorer Andrej Pazin (l.) verzichten.

Gifhorn/Wolfsburg. Die Oberliga-Basketballer der SV Gifhorn wollen punkten: Nachdem es zuletzt beim TuS Hohnstorf/Elbe ein 56:84 gab, soll heute (19.30 Uhr) gegen den Vierten SV Stöckheim wieder Zählbares her - allerdings ohne Top-Scorer Andrej Pazin. Für den VfL Wolfsburg geht‘s indes heute (19.45 Uhr) gegen den TK Hannover vor allem um Spaß.

mehr
Tennis-Oberliga
Oberliga-Saisondebüt: Elias Wrobel will heute mit Gifhorn in Braunschweig etwas Zählbares einfahren.

Das ist ein hartes Brot: Gleich vier von neun Mannschaften müssen aus der Tennis-Oberliga runter! Der TC Grün-Weiß ist als punktloses Schlusslicht natürlich akut gefährdet, kann den Abstieg aber noch abwenden. „Um in Sachen Klassenerhalt rechnen zu können, müssen wir allerdings endlich mal punkten“, sagt Gifhorns Christoph Imdahl vor der Partie (heute, 14 Uhr) beim Braunschweiger THC.

mehr
Profiboxen
Das ging flott: Bereits nach weniger als drei Minuten durfte der Gifhorner Marcel Littau in Kiel seinen Sieg beim Profidebüt gegen den Rumänen Mihai Cosma feiern.

Kiel . Feuertaufe bestanden: Durch einen technischen K. o. gewann der Gifhorner Halbschwergewichtler Marcel Littau am Samstag in Kiel sein Debüt als Profi-Boxer. Es dauerte keine drei Minuten, bis sein Gegner Mihai Cosma das Handtuch warf.

mehr
Basketball-Oberligen
Kellerduell: Die SVG ist zu Gast in Wolfenbüttel - das Hinspiel gewannen Carolin Brendler (l.) und Co.

Zwei Auswärtspartien bei Kellerkindern: Die Damen der SV Gifhorn spielen morgen (15.15 Uhr) beim Vorletzten, die Herren sind um 16 Uhr beim Schlusslicht zu Gast. Die Basketballer des VfL Wolfsburg können derweil erneut nicht antreten.

mehr
Badminton-DM
Achtelfinale erreicht: Dort war für Sonja Schlösser Endstation.

Gelungener Auftritt der drei Damen-Doppel mit Beteiligung des BV Gifhorn bei der Badminton-DM gestern in Bielefeld: Lena Moses erreichte immerhin die zweite Runde, für Alicia Molitor und Sandra Schlösser ging es bis ins Achtelfinale.

mehr
Tennis-Oberliga
Vor einer schweren Aufgabe: Thorge Schulz und Gifhorn.

Bislang lief’s für die Herren des TC GW Gifhorn in der Tennis-Oberliga in dieser Saison noch nicht rund. Nach drei Spielen stehen die Grün-Weißen punktlos am Tabellenende. Und auch heute (15 Uhr) wird es für die Jungs von GW-Coach Milan Lukic nicht einfacher: Zu Gast ist mit dem TC Alfeld der Tabellenführer, der bislang alle drei Spiele gewonnen hat.

mehr
Fußball – Kreis Gifhorn
Tolles Panorama: Das Trainingslager des TSV Rothemühle hatte in Österreich auch seine entspannenden Momente.

Die Wetter-Frage regiert den Fußball-Kreis Gifhorn: Welche der für Sonntag (14 Uhr) angesetzten Nachholspiele können stattfinden? Die Begegnungen SV Gifhorn II gegen SV Westerbeck II und SV Calberlah II gegen den TuS Seershausen/Ohof fallen in der 1. Kreisklasse 2 bereits aus.

mehr