Volltextsuche über das Angebot:

21°/ 19° Regenschauer

Navigation:
Sport in Gifhorn
Sommerbiathlon
Ruhige Hand gefragt: Das Gewehr wartete (kl. Bild), dann ging‘s an den Schießstand (v. USK-Ass Hendrik Berner).

Das war tatsächlich ein Sommerbiathlon! Bei 32 Grad gingen knapp über 100 Starter beim 13. Gifhorn-Cup ins Rennen. „Es war wieder eine runde Veranstaltung“, freute sich Peter Kostrewa, Spartenleiter des ausrichtenden USK Gifhorn, nicht nur über die sechs Siege seines Vereins.

mehr
Fußball: Jugend
Heute im Pokaleinsatz: Die A-Jugend des MTV (r. Ronald Hasardjan) spielt heute im Conti-Cup beim BSC Acosta.

Doppel-Einsatz für die Fußball-Talente des MTV Gifhorn: Zum Auftakt des Conti-Cups müssen die A-Jugend (18 Uhr beim BSC Acosta) und die B-Jugend (18.30 Uhr beim JFC Allertal) am heutigen Dienstag bei klassentieferen Aufsteigern ran.

mehr
Fußball: Kreisliga
Großer Konkurrenzkampf: Beim Kreisligisten FC Brome (v.) sind das Herren-Team und die A-Jugend nun enger verzahnt.

Zahlreiche Veränderungen gibt es in der Fußball-Kreisliga Gifhorn in den Aufgeboten des FC Brome und des Wesendorfer SC. Wenig getan hat sich hingegen beim TSV Grußendorf. Trotzdem wiegt gerade ein Abgang beim Neuling schwer. Das und mehr im zweiten Teil des AZ/WAZ-Ausblicks auf die neue Saison.

mehr
Fußball: Kreispokal
Pokal-Erfolg: Bei der SV Meinersen (rot-weiße Trikots) ist zwar noch Luft nach oben, trotzdem reichte es in der ersten Runde zu einem knappen 2:1-Sieg beim Kreisliga-Konkurrenten TSV Grußendorf.

Es ging eng zu in den internen Kreisliga-Duellen der ersten Runde des Wittinger-Kreispokals: Die Fußballer der SV Meinersen, des Wesendorfer SC und des TuS Müden-Dieckhorst siegten jeweils knapp.

mehr
Fußball-Bezirksliga 1
Spitzenreiter! Hier feiert der TSV Hehlingen das 1:1 durch Bennet Pederak (2. v. l.), später sorgte Chris Braschoss (l.) mit seinem Doppelpack für den Sprung an die Tabellenspitze.

Mit dem Last-Minute-Ticket an die Tabellenspitze! In der sechsten Minute der Nachspielzeit erzielte Chris Braschoss mit seinem zweiten Treffer das 3:2 (1:1) für Hehlingen gegen die SV Gifhorn. Der dritte Dreier in Folge lässt den TSV an die Spitze der Fußball-Bezirksliga klettern.

mehr
Judo
Nur hier war Breitbarth letztlich chancenlos: Dauer-Weltmeister Teddy Riner (r.) aus Frankreich holte erneut den Titel.

Schwergewicht André Breitbarth hat sich einen Platz in der Weltspitze des Judo gesichert! „Das war ein Ausrufezeichen“, sagte der Leiferder, nachdem er haarscharf an Bronze vorbeigeschrammt war und Rang fünf bei der WM in Astana (Kasachstan) belegt hatte.

mehr
Rudern
Locker ins Viertelfinale eingezogen: Der Glüsinger Peter Kluge (r.) und Partner Alexander Egler (Hannover) konnten gestern im Vorlauf Kräfte sparen, ohne in Not zu geraten.

Das Olympia-Ticket rückt näher! Peter Kluge muss bei der Ruder-WM in Aiguebelette (Frankreich) im B-Finale mindestens Fünfter werden, um im Zweier sicher im kommenden Jahr in Rio dabei zu sein. Gestern schaffte er mit Partner Alexander Egler (Hannover) bereits den souveränen Einzug in das Viertelfinale am Mittwoch.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball: Kreispokal
Wer verteidigt vor dem Wesendorfer Tor? Die Defensive vor WSC-Keeper Vitali Spack ist morgen nicht gerade gut bestückt mit gelernten Abwehrspielern.

Die erste Runde des Wittinger-Kreispokals wartet gleich mit einem besonders interessanten Duell auf: Die Fußballer des Wesendorfer SC empfangen morgen um 15 Uhr im Kreisliga-internen Duell den Vorjahres-Vizemeister VfL Knesebeck - und der hat einige alte Bekannte von WSC-Coach Hans-Jürgen Haase im Gepäck dabei…

mehr
Fußball-Regionalliga: A-Jugend
Schwere Aufgabe: Nach dem Auftakt-3:4 geht‘s für Luei Omar (r.) und den MTV heute ohne Mehmet Hajdaraj (kl. Bild) nach Hamburg.

Die erste Auswärtsfahrt der neuen Saison hat es in sich: Für die A-Jugend des MTV Gifhorn geht‘s nach der unglücklichen Auftakt-Niederlage am heutigen Samstag (15 Uhr) in der Fußball-Regionalliga zum Niendorfer TSV.

mehr
Fußball: Kreispokal
Das Ziel ist die zweite Runde: Kreisligist Wilsche (r.) geht die Auswärtshürde Rühen aber mit Respekt an.

Ob als Standortbestimmung, Generalprobe oder für den erhofften Einzug in die nächste Runde: Die Gifhorner Fußball-Teams wollen die erste Runde des Wittinger-Kreispokals eine Woche vor dem Liga-Start nutzen. Der Ball rollt am Sonntag ab 15 Uhr.

mehr
Fußball-Landesliga
Voller Einsatz für die ersten Punkte: Auf Joscha Knauth (2. v. r.) und Hillerse wartet ein Wiedersehen mit dem BSC Acosta.

Zwei Spiele, zwei Pleiten, 3:8 Tore - den Start hatten sich die Landesliga-Fußballer des TSV Hillerse anders vorgestellt. Doch die Niederlagen sind abgehakt, am Samstag (16 Uhr) soll‘s gegen den BSC Acosta endlich die ersten drei Punkte geben.

mehr
Fußball-Landesliga
Kaum Zeit zum Verschnaufen: Für den MTV (2. v. l. Nico Gercke) geht‘s nach dem Pokalsieg in Reislingen nun nach Goslar.

Die Auftaktserie kann sich sehen lassen: Fußball-Landesligist MTV Gifhorn bestritt bislang in dieser Saison fünf Pflichtspiele - und setzte sich fünfmal durch. Die sechste Aufgabe wartet am Sonntag (15 Uhr) beim Goslarer SC II.

mehr
1 2 3 4 ... 579