Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Sport in Gifhorn
Tischtennis-Landesliga
Starker Ersatz: Michael Große punktete bei Gifhorns 9:7.

Herbstmeister! Die Tischtennis-Asse des TTC Gifhorn schlossen die Landesliga-Hinrunde dank eines hart erkämpften 9:7 (35:27 Sätze) beim TSV Thiede auf dem ersten Platz ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Basketball: Oberliga Männer
Lange ein Duell auf Augenhöhe: Doch Wolfsburg (v. Tobias Groß) fehlte gegen Gifhorn das „Gewinner-Gen“.

Die Basketballer der SV Gifhorn haben das Derby in der Oberliga beim VfL Wolfsburg für sich entschieden: Die Gäste gewannen mit 68:58 (31:32). Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel - das auch zugunsten des VfL hätte ausgehen können. Erst in den letzten vier Minuten setzte sich Gifhorn ab.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tennis-Regionalliga der Damen
Abschiedsvorstellung: Gifhorns Charlotte Klasen spielte trotz des 1:5 stark auf, studiert ab Januar in den USA.

Auftakt und Abschied in einem: Beim Start des TC Grün-Weiß in die Regionalliga-Wintersaison hatte Charlotte Klasen zugleich ihren vorerst letzten Auftritt für das Gifhorner Tennis-Team - sie studiert ab Januar in den USA. Statt eines 1:5 hätte es für die 21-Jährige gegen den Club an der Alster durchaus eine erfreulichere Schlussvorstellung geben können.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Kreisliga Gifhorn: Nachholspiel wegen Schiri-Fehler
Treffen am Sonntag erneut aufeinander: Der VfR Wilsche/Neubokel (l.) und der TSV Rothemühle.

Und noch einmal, bitte! Wegen des irregulär erzielten Führungstreffers im Duell des VfR Wilsche/Neubokel gegen den TSV Rothemühle (5:0) in der Fußball-Kreisliga Gifhorn (AZ/WAZ berichtete) wird die Partie am Sonntag wiederholt. Klar, dass nicht alle damit glücklich sind...

mehr
Künstliches Koma, aber Zustand stabil
Wieder zurück: Der nach einer Notoperation in London weiterhin im künstlichen Koma liegende Westerbecker Profiboxer Eddy Gutknecht wurde nach Deutschland verlegt.

Profiboxer Eduard Gutknecht ist nach seiner Hirnoperation von London nach Hannover verlegt worden. Der Westerbecker liege weiterhin im künstlichen Koma, sagte Gutknechts Manager Winfried Spiering am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Sein Zustand sei stabil.

mehr
Fußball: A-Jugend-Regionalliga
Der MTV ging leer aus: Gifhorns A-Jugend (l. Sean Redemann) verlor gegen den SC Victoria Hamburg mit 1:4.

Deutliche Heimpleite für die A-Jugend des MTV Gifhorn: In der Fußball-Regionalliga setzte es im Verfolger-Duell mit dem SC Victoria Hamburg auf seifigem Untergrund trotz Halbzeitführung ein 1:4 (1:0).

mehr
Fußball-Bezirksliga
Der SSV ließ sich nicht in die Suppe spucken: Kästorf (l. Alkan Kuyucu) besiegte Schunter (r. Rick Pingel).

Nach vier Remis in Folge hat sich der SSV Kästorf mit einem Dreier zurückgemeldet: Die Bezirksliga-Fußballer von Coach Georgios Palanis besiegten den FC Schunter mit 2:0 (1:0). Durch den Erfolg nach Treffern von Salih Gümüs und Juri Neumann liegt der Tabellenzweite weiter acht Punkte hinter dem Spitzenreiter SV Reislingen/Neuhaus.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Reislingens Mann des Tages: Lucas Friedrich (am Ball) erzielte das Siegtor des SVR gegen Wahrenholz (l. Konstantin Kutz).

Dieser SV Reislingen/Neuhaus ist einfach nicht zu stoppen: Die Fußballer von Coach José Salguero gewannen auch die enge Bezirksliga-Partie gegen den VfL Wahrenholz auf dem Neuhäuser Kunstrasenplatz. Lucas Friedrich erzielte beim 1:0-(1:0)-Sieg des Spitzenreiters das Tor des Tages.

mehr
Fußball: Keine Duelle bei Lupo II und SVG
Auf manchen Plätzen war nichts zu machen: Am Wochenende fielen zahlreiche Fußballspiele aus.

An diesem Wochenende rollte der Fußball nicht wie geplant: Von der Oberliga bis in die Kreise gab‘s reichlich Spielausfälle.

mehr
Fußball: Wittinger-Kreispokal
Zum Ende des Jahres ist noch einmal volle Konzentration gefragt: Im Achtelfinale des Wittinger-Kreispokals treffen der SV Rühen (M.) und der SV Westerbeck aufeinander.

Im Wittinger-Kreispokal geht es kurz vor dem Jahresende noch einmal rund: Am Sonntag (14 Uhr) steht für Gifhorns Fußballer das Achtelfinale auf dem Programm - mit Partien, die es durchaus in sich haben. Unter anderem messen sich die beiden Top-Teams der 1. Kreisklasse 1.

mehr
Sportbuzzer-Leserwahl
 Kurz vorm Abheben: Jovan Hoffart.

Am vergangenen Sonntag stand in der Fußball-Oberliga das Derby zwischen dem MTV Gifhorn und FT Braunschweig an. Dabei stach vor allem ein Spieler des MTV heraus: Jovan Hoffart. Erst traf er mit einem Elfmeter, den er selbst herausgeholt hatte, dann gelang ihm per Traumtor der 2:2-Endstand.

mehr
Basketball-Oberliga: Gifhorner treten in Wolfsburg an
Derby-Zeit in der Oberliga: Die Basketballer des VfL Wolfsburg (l. Bild, l. Valentin Krebs) messen sich heute mit der SV Gifhorn (r. Bild, l. Lars Roleder, r. Tim Roleder).

Wolfsburg/Gifhorn. Heute kommt‘s zum Derby in der Basketball-Oberliga: Der VfL Wolfsburg empfängt um 19.45 Uhr in der THG-Sporthalle die SV Gifhorn.

mehr