Volltextsuche über das Angebot:

8°/ 3° wolkig

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Sport in Gifhorn
BC Gifhorn trifft auf Bayern-Auswahl
Bleibt der Heimnimbus bestehen? Der BC Gifhorn ist seit über 20 Jahren zu Hause ungeschlagen, trifft am Freitag mit Artur Mann (l.) und Daniel Koschkin (M.) im Rahmen des Dinner-Boxens auf eine Bayern-Auswahl.Photowerk (sp/mpu)

Am Freitag wird‘s in der Boxmühle wieder festlich: Ab 18.45 Uhr veranstaltet der BCG die fünfte Auflage des Dinner-Boxens, zu Gast ist zum dritten Mal eine bayerische Auswahl. „Wir hoffen auf viele spannende Kämpfe“, sagt Gifhorns Präsident Werner Kasimir. „Natürlich mit dem besseren Ende für uns.“

mehr
Fußball: Halle
AZ-Cup: Das Sportzentrum Süd dürfte wieder ausverkauft sein.

Die Teams haben ihre Plätze sicher. Jetzt sind die Zuschauer gefragt, die beim AZ-Cup dabei sein wollen. Am heutigen Mittwoch ab 9 Uhr beginnt in der Konzertkasse der Aller-Zeitung (Steinweg 73) der Vorverkauf für Gifhorns Hallenfußball-Highlight am 27. Dezember.

mehr
Judo: Breitbarth
Autsch! Meyer bekommt Breitbarth (r.) zu fassen, wirft ihn zu Boden.

Eine Schrecksekunde in vier Bildern… Als André Breitbarth Fotos seines verlorenen Bronze-Kampfes beim Grand Prix in Qingdao (China) sah, wusste das Judo-Schwergewicht aus Leiferde, dass er „froh sein kann, dass ich mich nicht schwer verletzt habe“. Denn so kann der EM-Dritte sich auf ein echtes Highlight zum Jahresende freuen: Sein Europacup-Debüt für den TSV Abensberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hallenfußball
Prächtige Stimmung: Morgen beginnt der Vorverkauf für die 25. Auflage des AZ-Cups im Sportzentrum Süd.

Gerade mal 82 Minuten vergingen im Vorjahr, bis das letzte Eintritts-Bändchen für den AZ-Cup vergriffen war. Viel länger wird‘s wohl auch morgen nicht dauern – ab 9 Uhr beginnt in der Konzertkasse der Aller-Zeitung (Steinweg 73) der Vorverkauf für Gifhorns Hallenfußball-Highlight am 27. Dezember.

mehr
Fußball – A-Jugend
Knappes Derby in der A-Jugend: Isenbüttel mit Aushilfs-Torwart Jannis Stender unterlag Lupo (r.) mit 1:2.

Vier Siege, vier Pleiten: Für die heimischen A-Jugend-Fußballer lief‘s am Wochenende nach dem Motto hopp oder top. Im einzigen Derby gewann Lupo/Martini Wolfsburg mit 2:1 beim MTV Isenbüttel.

mehr
Tanzen - Mühlenpokal
55 Paare beim Mühlenpokal: Auch die Vorsfelder Karin und Francesco Missere waren in Gamsen dabei, wurden Vierte in der S-III-Klasse.

Wenn es um die Mühlenpokale geht, nimmt manch ein Tanzpaar eine weite Anreise auf sich. „Wir hatten Teilnehmer aus ganz Deutschland, sind mit der Beteiligung sehr zufrieden“, so Günter Kürsten, Spartenleiter der gastgebenden SV Gifhorn. Bei der achten Auflage im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus Gamsen starteten 55 Duos.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Badminton-Regionalliga
Entschlossener Blick: Sonja Schlösser und Daniel Porath behielten auch im zweiten Wochenendspiel die Nerven.

Der BV Gifhorn hat das Tor zum direkten Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga am Sonntag ganz weit aufgestoßen! Denn der heimische Badminton-Regionalligist fügte dem Hamburger Horner TV die erste Saisonpleite zu, stürzte die Gastgeber mit einem 5:3 von der Tabellenspitze, ist jetzt selbst Erster! Und das nach einem wahren Krimi…

mehr
Frauenfußball-Landesliga
Etwas glücklich, aber auch verdient: Die SV Gifhorn (l.) feierte im Landesliga-Duell mit dem Titelkandidaten SVG Göttingen einen 2:1-Heimsieg.

Mit der Dreierkette zu drei Punkten - und beides kam überraschend: Die Landesliga-Fußballerinnen der SV Gifhorn setzten erstmals auf diese Defensivvariante, waren gegen die SVG Göttingen zudem Außenseiter. Trotzdem schlugen die Gastgeberinnen den Titelkandidaten mit 2:1 (2:1).

mehr
Fußball - 1. Kreisklasse 2
Der zweite Sieg der Kennenlern-Phase soll her: Der TSV Vordorf (l.) will mit seinem neuen Trainer weiter voll durchziehen.

Am Sonntag (14 Uhr) gibt‘s für den Ur-Vordorfer die Punktspiel-Rückkehr auf den heimischen Rasen.

mehr
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
Diesmal geht‘s zu den Ü-40-Kickern: Der Sportbuzzer ist mit der Videokamera beim Altsenioren-Spiel des VfL Wolfsburg (l.) beim SV Reislingen/Neuhaus dabei.

Alle Spielansetzungen des kommenden Wochenendes von der Oberliga bis zur Kreisklasse präsentiert Ihnen Ihre AZ/WAZ.

mehr
Boxen
Aus im Achtelfinale: Gifhorns Andrea Strohmaier musste sich gestern in einem engen Kampf nach Punkten geschlagen geben.

Der Traum vom WM-Gold ist früh geplatzt! Obwohl Andrea Strohmaier gestern bei den Titelkämpfen in Jeju (Südkorea) im Achtelfinale einen beherzten Kampf hinlegte, musste das Box-Ass des BC Gifhorn eine Punktniederlage im Mittelgewicht gegen die Marokkanerin Khadija Mardi einstecken.

mehr
Fußball-Bezirksliga:
Jubeln wie ein Spitzenreiter können sie schon: Die SV Gifhorn (l.) würde gern Herbstmeister SV Calberlah (r.) die erste Niederlage zufügen.

Auch wenn der SV Calberlah als Herbstmeister der Fußball-Bezirksliga feststeht, hat der Spitzenreiter noch Ziele: Die Mannschaft von Trainer Henning Grußendorf gastiert am Sonntag (14 Uhr) bei der SV Gifhorn, da soll die weiße Weste sauber gehalten werden. Die Hausherren hingegen wollen dem Primus die erste Niederlage beifügen - eine Mission Impossible?

mehr
1 2 3 4 ... 523
Anzeige
Anzeige