Volltextsuche über das Angebot:

19°/ 10° heiter

Navigation:
Sport in Gifhorn
1. Europaspiele!
Aserbaidschan ist Gastgeber bei der Premiere der Europaspiele: 253 Wettkämpfe verteilt auf 18 Sportstätten (im Bild die Milli Gimnastika Arena) werden in Baku stattfinden.

Es ist eine historische Premiere - und die Gifhornerin Fabienne Deprez (Badminton) und der Leiferder André Breitbarth (Judo) sind dabei, nehmen an den 1. Europaspielen in Baku teil (AZ/WAZ berichtete).

mehr
Fußball-Kreisliga GF
Wer behält den Durchblick? Im Duell der Hankensbütteler (l.) mit den Jembkern geht‘s um ganz wichtige Punkte.Photowerk (mf)

Die Fußball-Kreisliga Gifhorn bleibt spannend: Im unteren Mittelfeld gibt‘s morgen wieder wichtige Punkte zu verteilen. Sprakensehl hofft gegen Brome auf eine Überraschung, Hankensbüttel erwartet Jembke zum direkten Duell der Abstiegsbedrohten, und auch Wesendorf braucht gegen Meinersen Zählbares.

mehr
2. Gifhorner Lauftag
Die zweite Auflage: Morgen steigt wieder der Gifhorner Lauftag.

Der Countdown läuft: Am morgigen Sonntag steigt im Sportpark Flutmulde der 2. Gifhorner Lauftag, das erste Rennen startet um 10 Uhr. Im Vorfeld bestand die Möglichkeit zu einem Probelauf. „Alle waren sich einig, dass es eine wunderschöne Strecke ist,“ freut sich Organisator Stefan Hölter vom VfR Wilsche/Neubokel.

mehr
Rollkunstlauf
Auf Platz sechs der Vereinswertung: Die Rollkunstläuferinnen des MTV Gifhorn landeten sechsmal auf dem Treppchen.

Erfolgreicher Ausflug nach Groß Berkel: Die Rollkunstläuferinnen des TV Jahn Wolfsburg und MTV Gifhorn brachten zahlreiche Medaillen vom Humme-Cup mit.

mehr
Von der Bundesliga bis zur Kreisklasse
Heimspiel – und der Sportbuzzer ist live dabei: Am Sonntag empfängt der SSV Velstove (l.) in der 1. Kreisklasse Wolfsburg die SG Heiligendorf/Mörse II. Ein Vi- deo der Partie gibt‘s hinterher online zu sehen.

Alle Spielansetzungen des kommenden Wochenendes von der Oberliga bis zur Kreisklasse präsentieren Ihnen Ihre AZ/WAZ und der Sportbuzzer.

mehr
Fußball-Landesliga
Es ist mal wieder Zeit fürs Derby: Jonas Müller (l.) und der TSV Hillerse haben am Sonntag in der Landesliga Enes Erciyas (r.) und den TuS Neudorf-Platendorf zu Gast.

Es war eine der schlechtesten Leistungen des TSV Hillerse in dieser Landesliga-Saison: Im Derby beim TuS Neudorf-Platendorf gab‘s am 12. Oktober eine 1:3-Niederlage. Am Sonntag (15 Uhr) kommt’s nun zum Rückspiel, und die TSV-Fußballer wollen die Hinspiel-Schmach vergessen machen.

mehr
Fußball-Landesliga
Der Ball soll mal wieder rein: Der TuS Neudorf-Platendorf (h.) hofft auf einen Erfolg beim TSV Hillerse.

Lang, lang ist’s her: Am 12. Oktober gewann Neudorf-Platendorf das Derby gegen den TSV Hillerse mit 3:1 - es war der bislang letzte Sieg des TuS, danach ging’s in der Fußball-Landesliga nur noch bergab. Am Sonntag (15 Uhr) steht nun das Rückspiel an.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Topspiel am Bötzel: Der Tabellendritte SV Reislingen/Neuhaus (M.) trifft auf den Spitzenreiter SV Calberlah.

Leckerbissen in der Fußball-Bezirksliga: Der SV Calberlah ist am Sonntag (15 Uhr) darauf aus, die Tabellenführung zu verteidigen, doch die Aufgabe beim Dritten SV Reislingen/Neuhaus hat es in sich.

mehr
Leichtathletik
Der Countdown läuft: Sonntag startet der 2. Lauftag.

Der Countdown läuft: Am Sonntag startet in der Flutmulde der 2. Gifhorner Lauftag um 10 Uhr mit dem ersten Rennen. Getestet werden konnte die Laufstrecke bereits im Vorfeld.„Alle waren sich einig, dass es eine wunderschöne Laufstrecke ist,“ freute sich Organisator Stefan Hölter.

mehr
Basketball: SV Gifhorn
Trennung: Die SVG (r. Wencke Maschur) steht nach dem Aus für Miroslaw Großmann ohne Trainer da.

Seine Bilanz ist wahrlich beeindruckend: Miroslaw Großmann führte die Basketballerinnen der SV Gifhorn zu 15 Siegen in 16 Partien und zum Bezirksoberliga-Titelgewinn - trotzdem ist er sein Traineramt nach nur einer Saison los. „Ich bin enttäuscht“, so der Ex-Coach. Vor allem auch über die Art und Weise der Trennung.

mehr
Fußball: C-Jugend
Wieder 1:0 gegen Peine: Die C-Jugend des MTV gewann.

Knapper Sieg für die C-Jugend des MTV Gifhorn: In der Fußball-Landesliga setzte sich das Team beim VfB Peine mit 1:0 durch und bleibt oben dran. Eine Klasse tiefer gab‘s Niederlagen für die JSG Isenhagen und die JSG Blau-Weiß 29.

mehr
Fußball-Kreisliga Gifhorn
Mittendrin im Abstiegskampf der Kreisliga Gifhorn: Die SV Leiferde (l.) und der SV Jembke müssen wahrscheinlich bis zum Ende zittern.

Der Abstiegskampf in der Fußball-Kreisliga Gifhorn nähert sich dem Ende, doch sicher können sich noch nicht viele Teams fühlen. Bis zu fünf Mannschaften könnte es erwischen, was von den Absteigern aus der Bezirksliga abhängt - und da sieht es nicht allzu gut aus.

mehr
1 2 3 4 ... 554
Anzeige