Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport in Gifhorn
Kunstradfahren
Glänzende Ausbeute: Die Kunstradfahrerinnen des RSV Löwe Gifhorn waren beim Bezirkspokal erfolgreich.

Gieboldehausen. Fünfmal Platz eins, neun Podestplätze und elf persönliche Bestleistungen bei zwölf Starts - die Kunstrad-Sportlerinnen des RSV Löwe Gifhorn fuhren beim 31. Bezirkspokal in Gieboldehausen „ein Traumergebnis“ ein, so der RSV-Vorsitzende André Komnick.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boxen: BCG-Nachwuchs
In Oldenburg nicht zu stoppen: Justin Pulmann vom BC Gifhorn holte sich den Landesmeistertitel.

Goldener Abschluss: Bei der Endrunde heimsten Justin Pulmann und Nick Bier die BCG-Titel Nummer 5 und 6 im Verlauf der diesjährigen Landesmeisterschaften für Nachwuchsboxer ein. Allerdings gab‘s in Oldenburg auch einen Gifhorner Pechvogel...

mehr
Tischtennis: Herren-Landesliga
Bitter: Yannis Horstmann und der TTC Gifhorn verspielten durch das 5:9 gegen die TTF Wolfsburg die Pole Position im Titelrennen.

In der Tischtennis-Herren-Landesliga hat der TTC Gifhorn vermutlich die Meisterschaft verzockt: Zwar gab‘s ein 9:3 gegen den TSV Thiede, doch das 5:9 gegen die Tischtennis-Freunde Wolfsburg spielte der SG Lenglern in die Karten. Der Tabellenführer kann im letzten Spiel den Titel klarmachen, Herbstmeister Gifhorn müsste dann als Zweiter in die Aufstiegsrelegation.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Volleyball: Verbandsliga Männer
Heimsiege: Der VfL (l. Alexander Ludwig, h. Stefan Leeder) schlug zum Saisonabschluss zwei Teams aus Hannover.

Wolfsburg/Göttingen. Gelungener Saisonabschluss trotz unterschiedlicher Ergebnisse: Während die Verbandsliga-Volleyballer des VfL Wolfsburg beide Heimspiele gewannen und Platz vier sicherten, unterlag Schlusslicht MTV Gamsen beim ASC 46 Göttingen II, war aber trotzdem zufrieden.

mehr
Volleyball: Oberliga Frauen
Die Chance war da, doch der MTV konnte sie nicht nutzen: Nach dem 0:3 in Hannover müssen Melanie Steinmetz (M.) und die Gifhornerinnen in die Relegation.

Hannover. Die Chance war da, doch die Oberliga-Volleyballerinnen des MTV Gifhorn konnten sie bei der GfL Hannover III nicht nutzen: Nach einem 0:3 (13:25, 15:25, 18:25)muss das Team als Vorletzter in die Abstiegs-Relegation.

mehr
Badminton – Norddeutsche U-22-Meisterschaften
Holten vier der sechs Medaillen: Alicia Molitor (v.) gewann zwei Titel und einmal Silber, Lena Moses gewann Bronze.

Kleiner Kader, großer Erfolg: Mit sechs Akteuren reiste der BV Gifhorn zu den norddeutschen U22-Badminton-Meisterschaften in Burg und räumte dabei genau so viele Medaillen ab. Die Hälfte davon holte Alicia Molitor. „Sie war zweifellos die herausragende Spielerin des Turniers“, freute sich BVG-Coach Hans Werner Niesner.

mehr
Tennis
„Tolle Partien“: Beim Masters in Fallersleben wurden die Kleinfeld-Sieger ermittelt.

Fallersleben. Die Kleinfeld-Serie für Tennis-Talente der Altersklassen U8 und U10 ist beendet, beim Masters in der Halle des TC Fallersleben wurden die Gesamtsieger ermittelt. Dabei landeten mit Tom Wolowski (TC GW Gifhorn) und Hannah Preußner (TV Jahn Wolfsburg) zwei heimische Vertreter jeweils in der U10 ganz vorn.

mehr
Turnen – Kreismeisterschaften Gifhorn
Kreismeisterin: Alexandra Schimpf vom SV Triangel holte sich in Calberlah den Titel des Jahrgangs 2009.

Calberlah. Gute Stimmung herrschte beim zweiten Teil der Kreismeisterschaften des Turnkreises Gifhorn in der Sporthalle Calberlah. Über 100 der jüngsten Turnerinnen waren dabei.

mehr
Tanzen: Breitensport
31 Paare waren im Dorfgemeinschaftshaus dabei: Der SV Triangel richtete in Gamsen die erste Veranstaltung der Breitensportserie des NTV aus.

Gifhorn. Auftakt in Gamsen: Die erste Veranstaltung der Breitensportserie 2017 des niedersächsischen Verbandes fand im Dorfgemeinschaftshaus statt, der von der Tanzsportabteilung des SV Triangel um Spartenleiterin Veronika Schweitz liebevoll hergerichtete Saal bot dabei ein prächtiges Ambiente.

mehr
Kunstradsport
Gold-Debütantinnen: Mona Komnick (l.) und Paula Busse.

Liebenburg. Was für ein Debüt! Mona Komnick und Paula Busse vom RSV Löwe Gifhorn starteten in Liebenburg erstmals bei den Landesmeisterschaften der Juniorinnen - und sicherten sich gleich die Goldmedaille im 2er Kunstradsport.

mehr
Boxen
Gifhorner Goldjunge: Baki Özkan ist neuer Landesmeister.

Norden. Gute Quote: Ein Gifhorner Nachwuchs-Quartett boxte im Rahmen der Zwischenrunde der Landesmeisterschaften in Norden bereits um den Titel, drei BCGer durften am Ende tatsächlich jubeln. Für den AKBC Wolfsburg war‘s dagegen eine Veranstaltung zum Vergessen...

mehr
Basketball: Oberliga Frauen
Umzingelt von den Dudes: Dennoch war Henriette Höfermann auch in Linden die beste Korbjägerin der SV Gifhorn, in der kommenden Saison steht sie nicht mehr zur Verfügung.

Linden/Gifhorn. Zwei Partien in zwei Tagen: Die Basketballerinnen der SV Gifhorn gewannen ihr Nachholspiel in der Oberliga bei den Linden Dudes II mit 49:45. Kurz darauf gab es gegen den ASC 46 Göttingen ein 40:57. Gifhorn hat als Achter die Liga gehalten, doch wie es weitergeht, steht in den Sternen...

mehr