Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Weicht Rosa für Voakes?

Eishockey Weicht Rosa für Voakes?

Die Gerüchteküche im Eishockey-Oberhaus brodelt. Eishockey-Erstligist EHC Wolfsburg wird mit immer mehr Spielern in Verbindung gebracht, EHC-Manager Charly Fliegauf sagt: „Mit den Akteuren, die angeblich kommen, können wir eine 1b aufmachen“ - eine zweite Mannschaft.

Voriger Artikel
Schiri-Chef kritisiert Fliegauf
Nächster Artikel
Optimismus für Milley

Einer für Wolfsburg? Krefelds Mark Voakes wird mit dem EHC in Verbindung gebracht, Gerüchten zufolge haben dafür die Pinguine Interesse an Marco Rosa.

Quelle: Imago 14973807

Neu auf dem Kandidatenkarussell ist vergangene Woche Mark Voakes aufgetaucht. Der gefährliche und arbeitsame Mittelstürmer der Krefeld Pinguine galt auch schon mal als Kandidat für Mannheim, ist Krefelds viertbester Torschütze. Doch für ihn ist beim EHC nur Platz, wenn Wolfsburg einen von seinen beiden Top-Skorern Brent Aubin oder Marco Rosa nicht halten kann. In Krefeld gibt es Gerüchte um EHC-Urgestein Daniar Dshunussow (Vertrag in Wolfsburg läuft aus) und um Rosa als mögliche Zugänge beim künftigen Eishockey-Champions-League-Starter.

Felix Brückmann, Torwart der Mannheim Adler, könnte statt Dshunussow der Torwart neben Sebastian Vogl beim EHC werden.

Fliegauf schaute sich in den letzten Wochen verschiedene Zweitliga-Spieler an. Landshuts Verteidiger Stefan Kronthaler gilt als heißer Kandidat, die Eishockeynews bringen auch Bremerhavens Deutsch-Kanadier Dustin Friesen und mit Rosenheims Robin Weihager einen Schweden ins Gespräch. Punktemäßig Top-Verteidiger in der DEL2 ist übrigens Bietigheims Marcus Sommerfeld, der 2005/06 mal in Wolfsburg gespielt hat. Als Stürmer.

Wolfsburg wird sich auf einigen Sturmpositionen verjüngen, Simon Danner und Chad Bassen haben schlechte Karten, Aleksander Polaczek keine guten, einzig Patrick Pohl hat von den noch ungebundenen Deutschen bessere. Die Zukunft von Christoph Höhenleitner wird in der Abwehr liegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel