Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Wegweisende Spiele: Freitag Krefeld, Sonntag Kracher

Eishockey: Grizzlys Wolfsburg Wegweisende Spiele: Freitag Krefeld, Sonntag Kracher

Die Grizzlys sind auf Kurs! Am Freitag (19.30 Uhr) in Krefeld könnte Wolfsburgs Eishockey-Erstligist bei optimalem Verlauf schon den direkten Einzug ins Viertelfinale packen. In Krefeld wird es nicht leicht, den nächsten Kracher gibt es dann am Sonntag (16.30 Uhr) in eigener Halle. Gegen Augsburg.

Voriger Artikel
Wird Pfohl der Rookie des Jahres?
Nächster Artikel
Aubin: Sägt er sich zum Vertrag?

Druck auf die Panther: Die Grizzlys erwarten am Sonntag Augsburg (weiße Trikots). Für die Gäste geht es um viel, für Wolfsburg auch. Um was Wolfsburg aber spielt, entscheidet sich erst am Freitagabend.

Quelle: Photowerk (bas)

Das Viertelfinale klarmachen oder gar zum Angriff blasen - darum wird es am Sonntag gehen. Läuft es am Freitag schlecht, gibt es gegen Augsburg die nächste Chance, den Platz in den Top Sechs zu sichern. Läuft es aber am Freitag gut, holt das Team von Pavel Gross Zählbares und patzt die Konkurrenz - dann stehen am Sonntag vielleicht neue Türen offen. Nach oben. Mit dem Sprung unter die Top Vier könnte sich Wolfsburg das Heimrecht im Viertelfinale sichern.

Nach oben ist der Abstand geringer als zu den Pre-Play-Off-Plätzen. Einziger Haken: Viele Ausfälle. Sturm-Zugang Kurtis McLean könnte derweil vor dem Grizzlys- Debüt stehen (WAZ berichtete). Gross bestätigt: „Wir haben einen Plan im Kopf. Es ist durchaus möglich, dass Kurtis am Wochenende im Kader steht.“ Für ihn müsste jedoch ein anderer Importspieler pausieren.

Für Krefeld geht es am Freitag um nichts mehr. Das allerdings schien die Gastgeber zuletzt zu beflügeln. Sie punkteten fünf Mal in Serie. Augsburg wiederum hat in den vergangenen Wochen stark abgebaut. Was die Sache nicht weniger unbequem macht. Denn das Team um die Ex-Wolfsburger Ivan Ciernik, Adrian Grygiel, Arvids Rekis und Aleksandar Polaczek spielt am Sonntag wahrscheinlich um seine letzte Chance auf das Erreichen der (Pre)-Play-Offs.

rau

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg