Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Wechsel-Gerüchte: Doch Dibelka will beißen

Eishockey Grizzlys Wolfsburg Wechsel-Gerüchte: Doch Dibelka will beißen

2. Liga Riessersee - DEL München - 2. Liga Riessersee, dann mit deutschem Pass 2015 wieder in die DEL nach Wolfsburg: Doch Lubor Dibelkas erstes Jahr bei den Grizzlys war mit fünf Toren und vier Vorlagen nicht besonders. In Riessersee wurde schon über seine neuerliche Rückkehr gemunkelt.

Voriger Artikel
Höhenleitner: „Wir können stolz auf uns sein“
Nächster Artikel
Alles super Typen: „Nur einer fehlte…“

Wechsel-Gerüchte: Grizzlys-Außenstürmer Lubor Dibelka.

Quelle: Imago

Der sympathische Dibelka allerdings winkt ab, sagt: „Ich konzentriere mich ganz klar auf Wolfsburg.“

Die Gerüchte kennt er aber und ahnt, wie sie entstanden sind. „Zwei, drei Spieler haben mich gefragt, ob ich zurückkommen möchte, doch ich habe abgesagt.“ Dibelka ist selbstkritisch: „Ich bin mit meiner ersten Saison in Wolfsburg nicht zufrieden und möchte nächste Saison eine bessere Runde spielen.“

Während er in der 2. Liga ein Leistungsträger und Topskorer sein kann, wird er sich in Wolfsburg normalerweise mit wenig Eiszeit und Rollenspiel zufriedengeben müssen. Der Konkurrenzkampf im Grizzlys-Kader wird nicht kleiner werden. Seinen Zug zum Tor wird der Außenstürmer verbessern müssen, defensiv machte er seine Sache allerdings nicht schlecht.

rau/aha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Grizzlys Wolfsburg